Wie lange braucht Wundfleisch am Tragus um zu heilen?
Hallo :) ich habe mir vor etwas über 2 Monaten ein Tragus Piercing stechen lassen. Nach circa 1 Monat hat sich diese bekannte Blase oder dieses Wundfleisch gebildet. Ich habe dann Tyrosur und Zugsalbe gekauft , damit diese Blase verschwindet, was bei mir aber nicht geklappt hat. Ich habe mein Piercing nun rausgenommen und wollte mich erkundigen, ob jemand weiß, wie lange es dauert bis diese Blase verheilt ist oder ob man trotzdem man kein Piercing mehr dadurch trägst, irgendeine Creme oder ähnliches Aufträgen muss und wenn ja welche.
Vielen Dank im Voraus schonmal für Tipps :) Liebe Grüße
2 Antworten
Manuka Medhoney Wound Gel oder reinen Imkerhonig in die Wunde geben
Schlauer wäre es gewesen, das Wildfleisch sinnvoll zu behandeln - was weder mit Antibiotika noch mit Zugsalbe möglich ist. Nachdem der Schmuck draussen ist, kannst du nur noch abwarten - oder zum Piercer gehen damit der versuchen kann, ob das Piercing noch zu retten ist und wieder reingeht...
Normalerweise wäre man mit dem Piercing zum Piercer gegangen und der hätte beispielsweise einen längeren Stecker eingesetzt und NoPullDiscs da draufgemacht damit sich das Wildfleisch zurückbildet, aber das geht ohne Piercing natürlich nicht mehr...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)