Tragus Kugel beim Wechseln verloren!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagchen :)

Da du den Tragus schon knapp einen Monat hast, ist das nicht all zu Tragisch. Entnehm das Labret, und säuber die Einstichstelle mit nem Wattestäbchen.. :)

dann machst du den Stab wieder rein, und klebst ein Stück Crep rundherum.. so dass das vordere gewinde Dicker ist, und nicht durch das Loch passt.

falls du kein Crep zuhause hast, Entfern den Schmuck, und mach dir einen Ohrstecker profesorisch rein, aber bitte nur 1 Nacht. und vorher gut Desinfizieren.. bin selber Piercerin, und sprech da aus Erfahrung. Alles Gute.

littleThiesi
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!! :) hab jetzt mal vorläufig einen normalen Ohrring reingedacht, und versuch morgen so schnell wie möglich zum Piercer zu kommen ;)

littleThiesi
Fragesteller
@littleThiesi

Update: war gestern beim piercer, hab ne neue kugel gekauft und der hats mir zum Glück auch gleich wieder reingetan :) also danke nochmal, hat so super geklappt!!

ein Tragus ist nach einem Monat nicht mal im Ansatz verheilt und man sollte den Schmuck tunlichst in Ruhe lassen und keinesfalls raus- und wieder reinmachen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
littleThiesi
Fragesteller

warum, ich habe es jetzt wieder drinnen, und solange es mir nicht weh tut, find ich sollte dass mir auch selbst überlassen sein!! Ausserdem hatte das mein piercer damals gesagt dass man ab 4 Wochen die wechseln kann.

needlewitch  02.02.2014, 12:27
@littleThiesi

gestochene Knorpelpiercings brauchen etwa 4 - 9 Monate zum abheilen - auch wenn es sich schon eher besser anfühlt ist es dennoch nicht abgeheilt.

mach ein ring rein oder ein normalen ohrring oder sowas in der art... notfalls machst du den stab so rein das die platte aussen ist, und machst dann klegeband bis morgen früh drüber damit es nicht rausrutscht :D