Daith Piercing schmerzen?

2 Antworten

Kann schon sein weil in der entzündungsphase (wundheilungsphase 1, hat nix mit einer Entzündung zu tun!) Das wundgebiet besser durchblutet ist und auch schmerzempfindlicher dadurch wird.

Der feste Punkt kann evtl ein Lymphknoten sein, bei meinen Piercings ist zb teilweise ein Lymphknoten unter den armen angeschwollen und tat weh. Das kann eine Reaktion vom immunsystem sein, aber beobachte es am besten mal

Das Piercings in der Nähe eines frischen Piercings plötzlich auch weh tun, kann schonmal vorkommen. Kommt durch die gesteigerte Empfindlichkeit durch die Durchblutung, denke ich.

Die Verhärtung könnte evtl ein Lymphknoten sein, der gereizt ist - ich weiß allerdings nicht, ob das hinkommen kann von der Lage, weiß nicht genau, welchen Punkt du meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum