Tragus Piercing als Helix tragen?

3 Antworten

na das kommt darauf an, in welchem Durchmesser dein Helix gestochen wurde. Ein Stud ist ein Stud, egal wo er getragen wird. Muss nur von Länge und Durchmesser her passen ;) Standartdurchmesser sind 1,2 und 1,6mm, musst du entweder den Piercer fragen oder ausmessen. Länge kommt auf deinen Körper an.

edit: selbes gilt natürlich auch für Ringe, Hufeisen etc. Muss halt passen, dann kannst du den Schmuck tragen wo du willst ^^

Klar kannst du ein Traguspiercing auch fürs Helix benutzen. In solchen online Shops ist es oft so, dass Schmuck nur als ein bestimmtes Piercing angeboten wird, obwohl man sie vielfältig nutzen kann. Zum Beispiel benutzt man gewöhnliche Labretstecker auch als Helix. Allerdings haben Tragus- und Helixpiercings nicht automatisch die gleiche Stabdicke. Bei den Größen musst du schauen, was du für eine hast. Die meisten Helix haben eine Standarddicke von 1.2mm, je nach Piercer kann die Größe manchmal aber auch abweichen. Wenn du dir nicht sicher bist frag mal bei dem Piercer nach, der es dir gestochen hat.

LG Carina