Ich würde grob schätzen, dass die Piercings ca. 1,2mm dick sind. Bei 'ner Braunüle musst du das Piercing bzw. den Stecker in den Schlauch stecken und beides durchziehen. Habe mir vorgestern selbst eins gestochen (aber am Finger^^) und kann dir sagen, dass 'ne 1,3er Braunüle nicht reicht. WENN ^^ du dir das stechen willst, und einen 1,2er nimmst (weiß nicht genau, ob das die Standardgröße ist, aber ich würde sie bei mir nehmen), solltest du dazu eine 1,6er Braunüle haben. (Sind die Grauen, zb. hier ein Link: http://www.apondo.de/produkte/redirect?productNr=2758847 )

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Zum Glück willst du es stechen, und nicht schießen lassen ^^ Beim schießen besteht viel Risiko, vor allem kann das Gewebe trümmern. Bedenke, dass Knorpelgewebe so gut wie gar nicht mehr zuwächst, aber ich schätze, du willst das Helix wirklich :)

In Deutschland sind Piercings (abgesehen von Lobe; normalen Ohrlöchern) ab achtzehn erlaubt, allerdings auch ab vierzehn mit Einverständniserklärung der Eltern und Ausweisen.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal ein paar Studios besuchen und mich bei jedem beraten lassen, von mir aus bei jedem die selben Fragen stellen. Manche sehen es zb. mit der Pflege und dem Auswechseln nicht so eng, andere nicht. Ich selbst war bei zwei Piercern (in und Umfeld Hamburg) wegen unterschiedlichen Piercings, und würde für jemanden, der wirklich nur professionelle und hunderprozentig kompetente Piercer will, nur ein Studio empfehlen können.

Und selbst wenn du dafür eine halbe Stunde fahren musst; wenn du ein sicheres Gefühl hast, wird es deinem Piercing nicht Schaden, im Gegenteil :)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.