Frischer Helix und schwimmen im Meer?

5 Antworten

Kannst du nicht die paar Wochen noch warten? Würde es erst nach dem Urlaub machen.

Mit einem nicht abgeheilten Piercing sollte man nicht Schwimmen oder Baden, egal ob Chlorwasser oder Meerwasser - auch wenn sterile Kochsalzlösung die beste Pflege für Knorpelpiercings ist.

Das Problem ist nicht das Salz oder das Chlor sondern die Bakerien, die Fußpilze und Chlamydien und das viele Leute ins Wasser pinkeln...
Im Meer kommen dann noch Öl, Abwasser und zahllose Lebewesen dazu...

Wenn das Helix gestochen wird braucht es 6 - 12 Monate zum Abheilen, gepunchte heilen mit 2 - 3 Monaten deutlich schneller ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit einem frischen piercing solltest du nicht baden gehen. chlor- oder Seewasser solltest du auf jeden Fall meiden!! aber Salzwasser ist okay. ich bin mir nicht sicher ab wann du das darfst, auf jeden Fall nicht in den ersten Tagen. frag am besten den piercer.

Allgemein sollte man nicht mit frisch gestochenen Piercings baden gehen. Mach es lieber nach dem Urlaub oder erkundige dich in einem Studio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Salzwasser ist auch nicht gut. Mach dir dein Helix erst nach dem Urlaub.