Darf man mit Ohr Piercing ins Meer (Salzwasser)?

6 Antworten

Nein! Mit einem frischen Piercing sollte man schwimmen 3 Monate vermeiden. Wenn ihr einen Pool hättet, der ganz sauber ist (keine toten Tiere, Kinder die reinmachen, Salz, Chlor...) dann würde es gehen (sie kann ja auch duschen) aber all die oben aufgezählten Dinge sind natürlich unhygienisch und reizen den frischen Stichkanal, Entzündung vorprogrammiert... Deswegen sollte man sich vorm Strandurlaub keine Piercings stechen lassen und sich VORHER informieren...

Eigentlich heist es, dass Baden bis zur völlig Abheilung nicht erlaubt ist. Und ein Helix braucht mehrere Monate bis es abgeheilt ist. Das sagt einem auch der Piercer. Kein normaler Mensch lässt sich ein Piercing stechen wenn er weis, dass er ans Meer fahren will.

Natürlich kann man da Infektionen bekommen. Egal ob Pool oder Meer, beides ist nicht hygienisch genug, um damit ein frisches Piercing zu baden. Das wird für deine Schwester wohl ein Strandurlaub anstatt Badeurlaub.

Wer sich vorher informiert, ist hinterher meist klar im Vorteil!!!

solange es noch nicht verheilt ist am besten kein chlor und salzwasser...das könnte sic h entzünden und ziemilch brennen...sobalds verheilt ist also ich schätze in 3 bis 4 wochen (lieber auf nummer sicher gehen) kann sie alles machen ;: )

Ein Helix heilt kaum in 3-4 Wochen ab.

Ich würde es lassen, wenn chlor drin ist kein Problem, ansonsten lassen!

Alle die jetzt gesagt haben das es nicht stimmt haben sich wohl nicht genug informiert salz wasser hilft beim heilen danach aber mit reinem wasser säubern und wenn sich eien kruste bildet ist das nicht schlimm entferne sie einfach vorsichtig mit einem wattepad