Wie kann ich das Problem mit meinem Helix lösen?

4 Antworten

Das würde ich definitv einen Fachmann anschauen lassen wenn du damit Probleme hast. Geh am besten einfach dort hin, wo du dir das Piercing hast stechen lassen.

Das sieht ganz normal aus. Deiner Beschreibung nach ist es keine Entzündung, sondern wird nur schnell gereizt. Ist aber ganz normal in den ersten 6-12 Monaten.

Am besten du reinigt es weiter ab und zu. Musst aber nicht jeden Tag. Es wird auch beim normalem duschen sauber. Versuch nicht drauf zu liegen und es nicht zu bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hallo,

Es kann sein, dass die Heilung bis zu 12 Monate dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Das sieht aus, als ob du öfter drauf schläfst und sich der Stichkanal deswegen langsam verschiebt und schief zum Ohr wird. Das führt zu Schmerzen und Schwellungen und weiteren Problemen.

Man sollte nicht drauf schlafen, das Piercing auch beim Desinfizieren möglichst nicht bewegen und drauf achten, daß es schön gerade bleibt, evtl auch mit Hilfe einer NoPullDisc.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Falea1
Fragesteller

Ich habe gestern meine Piercerin kobtaktiert und diese hat mir gesagt, dass sie mir ein Labrett einsetzt und es dabei nochmal genau anschaut

Falea1
Fragesteller

Hallo ich habe noch eine zusätzliche Frage, welcge Probleme kann es sonst noch geben, wenn das Piercing schief wird?

needlewitch  15.02.2023, 17:40
@Falea1

Wildfleischbildung und das es gar nicht richtig abheilt.