Kann man mit einem frisch gestochenen Piercing ins Salzwasser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unglaublich, was hier so manche von sich geben:

  1. Piercing mit Vaseline einschmieren ist ja mit das dümmste, was ich jemals gelesen habe. Am besten damit auch noch schön luftdicht abdichten, damit sich die Keime darunter auch ja vermehren können :(...

  2. Trinken nur Wasser ohne Kohlensäure: Was soll denn bitte das??? Die Kohlensäure hat NULL Wirkung auf das Piercing.

  3. Kein Wasser aus der Leitung... und keine Milch... ja klar. Das Ammenmärchen mit den Milchprodukten hält sich immer noch hartnäckig, obwohl´s dafür keinen einzigen Wissenschaftlichen Beweis gibt. ROHMILCHPRODUKTE - also frisch aus dem Euter - soll man meiden, das war´s dann aber auch schon..

Klar dass man nicht im Chlorwasser oder aktuell im Golf von Mexiko tauchen sollte, aber duschen ist kein Problem, Baden ist auch kein Problem, warum auch? Da kommt ja weniger Wasser hin als beim duschen...

Nach dem Baden oder Schwimmen gehen das Pflegemittel dass Dir der Piercer Deines Vertrauens mitgibt drauf und gut ist´s...

Schön, dass es noch Leute mit Ahnung gibt, die nicht erstmal irgend einen Mist hier rein schreiben. ;)

0

du solltest bei einem frisch gestochenen piercing 2 bis 3 wochen aufs schwimmen, baden etc. verzichten. bei salzwasser ist das vielleicht noch was anderes, frag lieber mal einen piercer.

das habe ich von einem Piercer bekommen per e-mail:

Wasser ist für eine frische Wunde nicht gefährlich. Salzwasser wirkt heilend. In Europa haben wir an den Stränden in der Regel eine sehr gute Wasserqualität und es spricht nichts dagegen, hier zu Baden. Womit du aber aufpassen solltest: Sand, Sonnencreme und zu lange Sonnenbäder.

2-3 Wochen und danach nur mit Vaseline auf dem Piercing Schwimmen gehen, bis es komplett verheilt ist. Vaseline ist Fett und Fett ist Wasserabsweisend. Sprich aber vorher auch noch mit deinem Piercer, wo du ohnehin eine Nachuntersuchung haben solltest.

okii :3 thx

0

Schmier da bloß keine Vaseline drauf! D:

0

Ich sage erstmal Nein. Dann kommt es drauf an wo du das Piercing hast denn jedes Piercing heilt schneller oder langsamer. Aber ich würde erst ins Wasser gehen wenn das Piercing komplett abgeheilt ist.

Ah okai . ich wollte mir eins an der lippe machen :3

0