Helix mit 13?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine einheitliche Regelung. Viele Studios haben eigene Richtlinien und auch persönliche Präferenzen. Mein Ex hat ein eigenes Studio und hätte dir mit 13 keins gestochen, einfach weil die auch blöd abheilen und es dort oft Probleme gibt, er ist der Meinung, dass man mit 13 oft noch nicht wirklich die Konsequenzen abschätzen kann, auch nicht wenn Mutti ja sagt. Das Studio, was mir meinen gestochen hat, war da nicht so streng. Da war ich auch erst 14, hatte aber auch massive Probleme damit und musste es irgendwann nochmal neu stechen lassen, dann bei meinem Freund.

Ich würde dir raten dir ein Studio auszusuchen, was seriös damit umgeht und dich richtig aufklärt. Nach der Beratung wäre es auch nicht verwerflich sich dafür zu entscheiden. 13 ist in meinen Augen noch okay, es kommt ja auch mehr auf die Mentalität an als wirklich auf die Zahl, um solche Entscheidungen treffen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tattoo & Piercing Enthusiast

wenn eltern erlauben ja top machs dir

Emma74107 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:35

Okayy, danke für die Antwort

Ja, wenn deine Eltern das erlauben, kannst du das Helix und auch noch andere Piercings an dir stechen lassen. Wo hättest du noch gern andere Piercings. wie gross bist du ?

Emma74107 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 08:03

Also im ohrläppchen hätte ich gern noch ein ein weiteres und eben den Helix. Mehr will ich gar nicht (1,50 m)

Ja, wenn deine Eltern das erlauben, kannst du das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Heyy, ich würde mir da noch Zeit nehmen da es wie du schon sagst sehr schmerzhaft sein kann und du nicht weißt ob du es später immer noch haben willst, aber wenn du dir sicher bist und deine Eltern es erlauben dann mach.

ps: wollte nicht wie so eine nervige Mutter rüberkommen, haha

Emma74107 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:53

Haha, schon okay

Danke für deine Antwort, hat mir weitergeholfen!

KarliHopps  22.11.2024, 23:02
@KarliHopps

Hii, sorry das ich schon wieder schreibe aber wollen wir auch privat schreiben also auf gute Frage, finde dich nämlich voll sympathisch, hahah.