Wie bekomme ich meine Eltern überredet mir ein Helix stechen zu lassen?
Bitte keine so antworten wie: dann lass es, wart bis zu 18 bist usw. danke
Welche Gründe haben deine Eltern gegen das Piercing?
Mein Vater will nicht das ich ein Piercing habe weil sich das entzünden Könnte
3 Antworten
Überreden wird nicht klappen. Überzeuge sie! Zeig ihnen, dass du dich auskennst. Lies alles zu den möglichen Risiken, zur Pflege, zur Heilung, recherchiere seriöse Piercer in deinem Radius. Frage diese an, ab welchem Alter sie piercen. Das zeigt Verantwortungsgefühl und lässt deine Eltern leichter (um)entscheiden.
Dann zeig deinen Eltern, dass du dir dem Risiko bewusst bist und wie du es minimieren kannst. Informiere dich über die richtige Pflege und die Heildauer und bring das in das nächste Gespräch über das Thema mit ein. Jedes Piercing kann sich entzünden, auch normale Ohrrine, das sind schließlich Wunden Sofern du es nicht bereits machst, solltest du z.B. dein Bett selber regelmäßig frisch beziehen, damit deine Eltern sehen, dass du nicht nur redest und sagst, dass du alles tun würdest, sondern wirklich verantwortungsbewusst und erwachsen handelst und selber (ohne Aufforderung) auf Hygiene achtest.
Wenn deine Eltern grundsätzlich dagegen sind, wirst du sie nicht überreden können.
Da du Experte bist darf ich dich mal fragen ab welchen Alter man sich alleine ohne Einverständniserkläung sich ein Piercing stechen lassen kann?