Helix. Was muss ich beachten?

3 Antworten

Wenn das Piercing verheilt ist, kannst du es selber wechseln. Achte auf das Material, ansonsten tut es ziemlich weh.

Bei einem ganz kleinen Stecker ist duschen kein Problem. Schlafen war aber nach einer Weile unangenehm. Wenn du auf dem Ihr schläfst, lastet ein ständiger Druck auf dem Piercing. Nach ner Weile tat das ziemlich weh, sodass ich das Piercing wieder rausgenommen habe.

Da das Loch noch besteht, werde ich vermutlich anfangen, tagsüber wieder eins zu tragen.

Klar kann man ein abgeheiltes Helix auch selbst auswechseln :)

Duschen kann man damit ganz normal, zum Schlafen nimmt man anfangs am besten ein Kissen mit Loch fürs Ohr...

Besser als es stechen zu lassen (= ca 6 - 12 Monate Abheilzeit) ist das Punchen, dann braucht es nur 2 - 3 Monate zum Abheilen.

Durch das Punchen heilen die Löcher wesentlich schneller und komplikationsloser ab als wenn es gestochen würde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich Habe mir vor ungefähr einem Jahr auch ein Piercing stechen lassen ich war zu dem Zeitpunkt auch 14 also du musst nach ungefähr einer Woche wieder zur Nachuntersuchung und falls sich was entzündet oder du wildfleisch bekommst natürlich auch es ist so das du am Anfang nur einen Stecker bekommst bis die Wunde sich erholt hat dan musst du das erste mal zum piercer damit er schaut ob alles ok ist und dan kann er es dir auswechselt es wäre besser wenn du auf der Seite schläfst auf der das Helix nicht is beim Haare waschen ist das so ne sache manche piercer sagen Du darfst direinige Tage nicht die Haare waschen andere jedoch sagen das du ein bestimmtes haar Produkt benutzt aber am besten finde ich das du die Stelle um den Helix aus lässt oder halt nicht drankommst ich würde dir empfehlen das Helix auch wenn du es schon 7 Monate oder mehr hattest nicht mal für einen Tag rauszunehmen dar es zu wachsen kann (ist leider bei mir passiert weil ich von meinem halben Ring dings da eine Kugel verloren hatte und den Stecker ja längst nicht mehr hatte) jetzt mal kurz zum stechen haha es ist natürlich für jeden ein anderes Schmerzempfinden und du musst dir halt im Voraus sicher sein wo du es haben willst und wie du es gestochen haben willst also normal gestochen oder gepuncht ich würde dir punchen empfehlen aber ist ja deine Sache ja viel Glück