Helix selberstechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Die definitive Antwort auf deine indirekte Frage ob gefährlich sein könnte sich selbst zu malträtieren lautet ja.

Und das aus mehreren Gründen: es ist nicht steril (selbst wenn es halbwegs so verpackt wäre - was ich auch schon mehr als anzweifle…) bis du das ans Ohr bekommst. Dann ist der „Schmuck“ mit Sicherheit äußerst ungeeignet - zum einen wegen dem Material und zum anderen wegen der Standard-Größe die sehr sicher nicht auf dein Ohr angepasst ist. Zusätzlich kommt dazu, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit keine ordentliche Pflegeanleitung hast, wie du die dann (hoffentlich nicht reingewürgten Stecker) umsorgst, so dass sich keine Entzündung bildet. Und Nachsorge wie bei einem kompetenten Piercer hast du erst recht keine, wenn du (recht wahrscheinlich mit solchen Dingern) Probleme bekommst. Alleine deine Frage ob du den Schmuck 24 Stunden draußen lassen kannst zeigt dass deine Idee nicht gut ist.

Fazit: tu das BITTE NICHT du riskierst gesundheitliche Probleme und obendrein wird das “Ergebnis“ schief, wackelig und einfach nur unschön aussehen. Darum nimm ein paar Euro mehr in die Hand, wenn du dir ein Helix-Piercing wünschst und gehe zu einem guten Piercer. Da ist dann alles steril, du bekommst guten, auf dich abgestimmten Titan-Schmuck, eine ordentliche Pflegeanleitung und hast einen Ansprechpartner mit Notfall-Nummer wenn Probleme auftreten. Und das Ergebnis wird schön sein - bitte bedenke dass du diesen Körperschmuck wahrscheinlich Jahre lang tragen wirst wenn nicht sogar lebenslang, wenn es dir gefällt. Runter gerechnet auf diese Zeitspanne ist vernünftiges Piercen dann echt günstig, bevor du dich täglich mit Entzündungen oder einem hässlichen Ergebnis belasten musst. Und wenn du dann noch die Kosten für möglich anfallende Mittel zur Behandlung einer Entzündung dazu rechnest (abgesehen davon wer dir dann überhaupt hierbei hilft das Richtige zu tun - auch hier wäre ein guter Piercer Ansprechpartner Nr 1!) lege ich dir ehrlich ans Herz es selbst bitte KEINESFALLS zu tun.

Yodaa394  03.03.2024, 22:47

Amen. Mehr kann man dazu nicht sagen

Nein mach das nicht. Du hast zuhause nicht die Möglichkeit steril zu arbeiten wie ein Profi das kann. Hallo Infektion würde ich sagen. Den Schmuck kannst du übrigens 3 Monate nicht wechseln mindestens

Fazit: geh zu einem piercer der weiss genau was du tun musst und wie du es pflegst

Würde ich nicht da es sich schnell entzünden kann wenn es falsch gestochen ist. Geh lieber zu einem Piercer und lass es dir da stechen!

Das willst du nicht hören, aber: lass es sein und geh bitte zu einem vernünftigen Piercer!
Den Schmuck musst du die ersten Monate drin lassen und darfst ihn nicht bewegen.