Piercings?
Hallo, ich habe eine Auswahl von Piercings die ich mir gerne stechen lassen würde. Ab welchem Alter würdet ihr diese Piercings empfehlen und wie sehr haben sie wehgetan? Es geht um die Piercings: Triple Lobe, low Helix, mid helix, helix, Tragus, nostril und septum.
Ich würde sie mir natürlich nicht alle auf einmal stechen lassen sondern über einen längeren Zeitraum hinweg. (Ich habe auch schon eine lobe und ein conch)
Und was willst du wissen?
Ab welchem Alter man sie sich stechen lassen sollte und falls man selbst so ein Piercing hat wie schmerzhaft es war.
6 Antworten
Triple Lobe, Nostril und Septum ist Alles kein Ding und kann man im Prinzip schon in Grundschulalter machen.
Wenn du Septum und Nostril willst, würde ich dann aber gleich zwei Nostrils auf beiden Seiten machen. Weil Nostril nur auf einer Seite zum Septum finde ich etwas einseitig.
Low Helix, Mid helix, Helix, Tragus, etc. sind alles Korpelpiercings, die sind wahrscheinlich schon etwas schmerzhafter, und auch von der Pflege her etwas anspruchsvoller, da sollte man wohl schon besser bis mindestens 15 warten.
Das stechen an sich ist aushaltbar, der Heilprozess hat es definitiv in sich.
Die meisten deiner aufgezählten Piercings sind Knorpelpiercings, das heißt sie heilen sehr schlecht und sehr lange. Du kannst mit einem Heilprozess ausgehen der 1,5 Jahre anhält.
Die meisten Piercer stechen erst ab 14, mein Piercer sticht Septum erst ab 16.
Ich finde, die Piercings sind alle nicht sonderlich schmerzhaft, also mach erstmal eins, und dann sieh, ob Du mehr davon willst. Ich würde mit dem Tripe Lobe anfangen. Wenn das nicht im Knorpel ist, dann verheilt das recht schnell. Danach mit dem Helix anfangen. Der braucht aber recht lange, bis er voll verheilt ist.
ich würde es nicht zu lange in die Länge ziehen und in 2 - 3 sitzungen alles stechen lassen
ab 8
- Triple Lobe
ab 9
- Nostril
ab 10
- Helix
ab 11
- low Helix
ab 12
- mid Helix
ab 13
- Tragus