American Bully leicht zu erziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber einen zwei alten Jahren bully. Leicht ist relativ, haben schon einen ordentlichen dickkopf und natürlich je nach art(xl,xxl) ordentlich Kraft dazu. Sind auch super lernwillig und wenn man sie konsequent und liebevoll erzieht, sind es tolle Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man noch nicht beantworten, da es die Rasse hier in Deutschland nicht gibt. Das was hier rumläuft sind tatsächlich einfach nur teuer verkaufte Mischlinge wo unkalkulierbar ist was rausschlägt, weder Terrier noch Bulldoggen gelten als leicht erziehbar aufgrund der Eigenständigkeit. Die Frage müsstest in einen amerikanischen forum stellen wo die Echten tatsächlich existieren.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Aber ich kenne einen der hat einen XXL Bully

jww28  10.03.2021, 12:52
@zLoveZeyrox

Ja gekauft als XXL bully, frage ihn doch mal welche Papiere von welchen Zuchtverein der hat, denn die Rechte am Rassenstandard haben ausschließlich UKC und der ABKC, die haben ein Copyright auf den Standard.

zLoveZeyrox
Fragesteller
@jww28

Kann in Mal Fragen er hat gesagt das der Bully 4 k gekostet hat

zLoveZeyrox
Fragesteller
@jww28

Also er hat seinen Hund von XXL Luxor bullys , und er hat seine Papiere mir gezeigt . BGKS Cujo

jww28  11.03.2021, 16:59
@zLoveZeyrox

Hm schon etwas merkwürdig das die fehlfarben züchten die beim original unerwünscht sind. Denn lt ukc gilt merle als zuchtausschliessend, hinzu kommt die Herkunft der Hunde aus Ländern wo ein kupierverbot herrscht und die Hunde sollen da geboren sein aber sind allesamt kupiert wie soll das gehen? An der Stelle des kumpels würde ich die echten Vereine mal anschreiben und fragen ob die dazu gehören 🙂

Der American Bully ist ein Mischling aus Amstaff/Pitbull und Bulldoggen.

Ein wenig nachdenken und dann sollte dir die Antwort selbst klar sein.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ja aber ein Freund hat so einen und gesagt das er in der Erziehung viel leichter ist wie seine Pitbulls

MaschaTheDog  11.03.2021, 11:37
@zLoveZeyrox

Du schließt von einem einzigen Hund darauf, dass alle so sind?

Jeder Hund ist immer nochmal ein Individuum für sich.

Zumal man bei einem Mischling nie sagen kann, welche Rassen mehr und welche weniger durchkommen.