Der Arme Hund :( das ist ja eine züchterische Katastrophe :( die Augen sehen jetzt schon sehr ungesund aus und es ist noch ein Welpe :(so rot wie das aussieht hat der schon eine Entzündung darin. Die Ohren sehen auch sehr gerötet aus. Hinzu kommt das ganze aufgehellte und die blauen Augen, wäre interessant ob der Hund nicht auch noch taub ist :( im Sommer wird dieser Hund mit Sicherheit auch eine Sonnencreme brauchen.

Was ein Bully Pocket sein soll weiss ich nicht, kenn ich nicht, aber ich würde bei diesen Hund auf ein Mischling Tippen, mit englischer Bulldogge und evtl Staffordshire Bullterrier.

ambullylover  01.09.2024, 09:10

Ich weiß, dein Beitrag ist 7 Jahre alt. Dennoch, die Schleimhäute sind nicht entzündet, sie sind bei Champagber - Merle so hell. Die Augen werden noch grün. Es ist ein am. Bully. Ob Pocket oder Standard? Kann man so nicht sagen. Im Grunde hast du halb recht. Bullies sind vom Staff weggezüchtet zusammen mit unterschiedlichen Doggen Arten gekreuzt. In DE ist es noch keine anerkannte Rasse. In USA seit 2013. Immer blöd, wenn der Fragesteller ein Lebewesen möchte, von dem er null Ahnung hat und dann Antworten bekommt die genauso wenig wissen... es gibt definitiv genug was man an der Zicht bei bullies ( und auch frz. Bulldoggen) kritisieren kann. Auch der Gendefekt Merle (Farbe) ... kann man definitiv in Frage stellen. Aber der Welpe ist zu 100% ein Bully in Champagner - Merle und sieht nicht krank aus sondern exakt wie er es eben muss.

Willwissen93  26.12.2018, 21:11

So eine unnötige Antwort wirklich !

Es ist jedem selber überlassen welche Rasse von Hund Mann sich kaufen möchte. Und ich finde den eigentlich sehr schön, dass mit den Augen hast du recht aber es geht um die Rasse nicht um den Hund persönlich.

jww28  26.12.2018, 21:36
@Willwissen93

Klar es ist jeden selber überlassen, werde auch ein teufel tun das jemanden verbieten zu wollen. Was ich möchte ist ein intensives nachdenken ob es den Hund gegenüber fair ist Schönheit vor Gesundheit und Leben zu stellen. Und mein Tipp was es sein könnte steht da übrigens auch,habe also die Frage mit Hintergrundinfos sogar beantwortet.

Das ist ein american bully welpe in champagner Merle. Die Augen werden noch grün. Die Schleimhäute gehören bei dieser Farbe so hell. Das Tier sieht erstmal gesund aus. Allerdings hat die Farbe Merle in der Tat oft Probleme mit Allergien usw. Das Bild könnte ein Welpenfoto von unserer Kleinen sein. Sie ist bei bester Gesundheit. Meines Wissebs nach gibt es das Merle Gen bei Oits nicht. Bei Bullys kommt es immer häufiger. Ja, diese Farbe ist Anfällig. Sie neigen zu Allergien, brauchen oft Spezialfutter und neigen zu Tumoren. Würden wir uns nochmal eine Merle holen? Nein! So schön sie sind soviel Sorge haben wir um die Kleine. Sie darf ausschließlich ihr Trockenfutter sobst bekommt sie sofort Hautptobleme und Ohrenentzündung. Zim Glück bisher nur das. Sie ist aber auch erst 1 jahr. Ihre Schwester in lilac Merle ist ständig beim Tierarzt..Futterallergie, Grasallergie, chron. Blasenentzpndung. Usw. Also..git überlegen ob man es unterstützt. Gerade bei bullys geht die Zucht ganz böse Wege. Immer breiter, schwerer..gerade Pocket und XL.. das geht zu sehr auf Skelett, Bänder usw. Da Bullies in DE noch nicht als Rasse anerkannt sind passieren böse Dinge in der Zucht... USA sind sie zugelassen, aber da steht die Gesundheit der Tiere leider nicht im Vordergrund. Im es auf den Punkt zu bringrn. Die kleine Fellnase sieht gesund ais. Wie sie als Welpe in Champagner- Merle aussehen muss. Informiert euch abrr bitte über Bullies und Farben.(gilt auch für Frz. Bulldog).

Was es ist kann man nur mit den Papieren sagen, einen so jungen Hund einzuschätzen geht nicht.

Blue line gibt es nicht, das bezeichnet nur zwei Hunde die mit dem dilute Gendefekt verpaart wurden. Also eine Verkaufsmasche auf Kosten des Hundes.

Sieht mir nach staffordshire aus..aber definitiv nicht gesund :(

Hab ich eine Linsentrübung oder ist der Hund braun und nicht blau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater