American Bully Pocket?

5 Antworten

Ich habe 2 American Bullys von selben Wurf 2 Mädchen ich kann nur sagen das meine Mädels sehr verschmus und lieb sind auch gegen andere Hunde und Menschen sind gut erzogen mit viel Liebe und sehr viel Geduld aber ich weiß auch was ich an der Leine habe

ein Hund wird nur bei falscher Haltung und schlechter / keiner / falscher Erziehung gefährlich.

Es gibt einen Spruch für dies: *Das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine...nicht beim Hund*

Warum suchst du dir eine Hunderasse und das erste was du fragst ist ob die gefährlich sind?

Gefährlich sind bei scharfen Hunden immer nur die Menschen am anderen Ende der Leine die dafür verantwortlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Hilosh
Fragesteller

Also meinst du, dass man keinen Hund als gefährlich einstufen kann und es nur auf den Besitzer ankommt?

LukaUndShiba  20.11.2016, 17:12
@Hilosh

Natürlich.

Selbst Listenhunde sind im Normalfall tolle Hunde wenn sie die richtige Erziehung genießen.

Und wenn am Ende der Leine der falsche Mensch hockt kann selbst ein Labrador scharf und gefährlich werden.

LukaUndShiba  20.11.2016, 17:14
@Hilosh

Aber natürlich muss man in der Lage sein und die Erfahrung haben diese Hunde richtig zu führen.

HamAsket  20.11.2016, 17:35
@Hilosh

LukaUndShiba das stimmt so ja nicht wirklich. Man benötigt keinen Doktor um einen Hund zu halten. Solange man einem Hund schon als Welpen ab dem ersten Tag alles verbietet was er als erwachsener auch nicht tun soll und in trotz strenger Erziehung liebe gibt wird kein Hund dieser Welt eine unberechenbare beißschine. Eine Hundeschule sollte auch von Anfang an besucht werden. Das wichtigste ist das der Hund nicht mehr Auslastung benötigt als der Mensch bieten kann, hierbei sind die vererbten Eigenschaften nicht ganz unwichtig. Aber da die Listenhunde meißt kampfschmuser sind gibt das wenig Probleme.

Den kleinen Prozentsatz von Hunden die tatsächlich von Geburt an aggressiv sind außen vor gelassen, aber diese werden in der Regel schon von der Mutter oder dem Züchter getötet weil sie Geschwister/eigene mutter angreifen.

LukaUndShiba  20.11.2016, 17:54
@HamAsket

Wo habe ich irgend was geschrieben das dich zu solchen Aussagen bringt?

Und doch: Viele rassen gehören nur im erfahrene Hände und haben bei Anfängern nichts verloren da diese meist nicht mit den Eigenarten klar kommen und einige rassen selbst den kleinsten Erziehungs Fehler nicht verzeihen.

Und KEIN Hund muss mit strenge erzogen werden. Konsequenz ist das Zauberwort.

Gefährlich? Kein Hund ist gefährlich außer der Mensch macht ihn dazu !!!!

Pocket?! Gibt es diese armen Viehcher jetzt etwa auch schon für die Handtasche?!