American bully pocket?

2 Antworten

Ja, da diese Rasse gar nicht anerkannt ist, gehört sie zu den Mixen aus Listenhunden. Und da spielt die Größe keine Rolle.

Einzig der Miniatur Bullterrier ist als Rasse anerkannt und wenn man so einen Mini aus einer nachweislichen VDH-Zucht kauft, ist gewährleistet, dass er auch ein "Mini" bleibt und zählt daher nicht zu den Listenhunden in NRW.

Bangandswipe517
Fragesteller

Also wäre das unmöglich so einen Hund in NRW Legal zu halten?

dsupper  31.12.2021, 19:16
@Bangandswipe517

Nein, das ist nicht unmöglich. Wenn man die Erlaubnis dazu beantragt, alle Auflagen erfüllt und diese Erlaubnis dann auch bekommt, dann kann man so einen Hund - wenn vorhanden - z.B. aus dem Tierschutz übernehmen.

Züchten darf ihn niemand in NRW, aus einem anderen Bundesland auch nicht einführen. Aus dem Ausland schon gar nicht.

Es bleiben einzig beschlagnahmte Hunde, die ein neues Zuhause brauchen.

LukaUndShiba  31.12.2021, 19:16
@Bangandswipe517

Nicht unmöglich. Aber du brauchst die Erlaubnis deiner Gemeinde, einwandfreies Führungszeugnis, Hund darf nur aus dem Tierheim kommen usw

Zählt als Listenhund Mix, da keine anerkannte Rasse, aber es werden Listenhunde verpaart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.