American Bully in nrw erlaubt?

3 Antworten

Dürfte sowas wie "Pocket Bully" sein , zumindest der bei uns wohnt wurde als Listenhund eingeordnet und muss entsprechend nun Maulkorb und Leine tragen. Lustigerweise kenn ich noch einen Pocket Bully eine Stadt weiter der unbehelligt laufen darf 😂 das kommt zustande weil bei Mischlingen unter denen diese neuen nicht anerkannten Rassen fallen im Einzelfall eingeordnet werden. Kommt also echt drauf an was drin war und was davon sich durchgesetzt hat. Bei über 300 Hunderassen würde ich ehrlich gesagt lieber ein sichereres Modell finden. Wenn es dir um gefährliches aussehen und auffallen um jeden Preis geht so schaue lieber nach Miniature Bullterrier, hier gibt es bereits Gerichtsurteile auf die man sich beziehen kann. Denn das wäre die Alternative den Hund mehr oder weniger "freizuklagen" 😂 Dauert nur, kostet und zerstört nerven 🤷 muss man sich dann halt Überlegen.

Hihi,
Es gibt Meinungsfreiheiten ruf beim Rathaus deiner Stadt an und sag:,,Will mir ein American bully holen ist es ein listenhund‘‘.Zu mindest in meiner Stadt sagt es der Phänotyp aus und wenn im Bully 4 generationen kein Pit,staff ist muss alles gut laufen.Du brauchst aber auch ABKC Papiere und den Stammbaum.

Falls du Tiktok oder instergram schaust empfehele ich dir den tiktoker,,Onkelhamza27“er hat selber ein Bully Xl und wohnt in Nrw.Er hat auch nicht so große reichweite er antwortet direkt und er hat sehr viel ahnung von Hunden

Woher ich das weiß:Recherche

Ist keine anerkannte Rasse sondern zählt als listenhund Mix. Also die gleichen Auflagen wie für einen Reinrassigen Listenhund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.