Warum ist der American Bully keine anerkannte rasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passieren muss, um eine neue Rasse anzumelden, kannst du auf der Seite des FCI nachlesen.

Ich kriege die Definition nicht mehr wortwörtlich hin, aber laut deren Statuten darf es sich bei einer neuen Rasse u.a.nicht um einen Mix aus zwei von der FCI anerkannten Rassen handeln.

Viele Rassen haben unterschiedliche Typen. Collies und Pyries zB unterscheiden sich anhand ihres Fells. Sind aber trotzdem noch die gleiche Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jekanadar  24.06.2021, 20:45

Danke für den Stern

Weil es ein Mischling ist, der Bewusst geschaffen wurde um nach erheblichen Zwischenfällen mit gewissen Hunderassen ein Haltungsverbot zu umgehen.

Dabei darf jeder mit geeigneter Fachkunde und Mitteln jeden dieser "Kampfhunde" ohne Einschränkung halten.