HD und ED häufig vertreten bei American bully?

2 Antworten

American bully- französische Bulldoggen Mix kaufen

da es sich hierbei um einem Mix handelt, werdet ihr auch keinen seriösen Züchter finden, sondern mit dem Kauf irgendwelche Vermehrer unterstützen.

diese achten nicht auf die Gesundheit ihrer Zuchttiere und die Gefahr einen kranken Hund zu bekommen ist natürlich sehr hoch.

über die von Dir erwähnten Erkrankungen wie HD/ED gibt es unzählige Infos im Internet!

beide Erkrankungen sind für den Hund schmerzhaft und können die Bewegung stark einschränken!

Caroline2410
Beitragsersteller

Es handelt sich hierbei um überhaupt keinen Züchter wo die kleine her kommt. Die Besitzerin ( eine gute freundin von mir)hat eine american bully dame und eine französische Bulldogge. Das dieser Wurf entstanden ist war eher ein "unfall"  und keineswegs gewollt. Daher stammt der Welpe aus keiner Zucht.

Uns kam diese Frage einfach nur auf das wir über diese Krankheit etwas im Internet gelesen haben und vielleicht von auch American bully Besitzern Erfahrungsberichte bekommen könnten, ob diese Krankheit wirklich so sehr bei dieser Rasse verbreitet ist ;) (ps. Meine freundin die Besitzerin der Elterntiere konnte uns über diese Krankheiten nicht weiter helfen). weil ein Hund eine Verantwortung ist und man sich natürlich auch mit solchen Dingen vor der Anschaffung auseinander setzten sollte.

HamAsket  26.12.2016, 22:24
@Caroline2410

Wenn dir die Besitzerin dir darüber nichts sagen kann kaufe lieber keine Welpen bei ihr. Man sollte wissen, gerade bei diesen Rassen, gerade wenn man Welpen erwartet, ob die Eltern gesund sind!!!!

Wenn die Elternteile ed und hd haben werden es auch die Welpen haben, weshalb es bei einigen Rassen ab einem bestimmten Grad der Erkrankung verboten ist mit den erkrankten Tieren zu züchten.

Generell haben diese Rassen mehr ed als hd aber beides häufig.

Sind die Eltern getestet und hd/ed frei? Werden die Welpen vor Verkauf von einem Tierarzt geprüft? Wenn nicht Finger weg ;)

Caroline2410
Beitragsersteller

Wir werden uns bei einem Tierarzt informieren danke :)

HamAsket  30.12.2016, 10:37
@Caroline2410

Bei Welpen kann man auch ed/hd testen aber erst ab einem bestimmten Alter, wo das ist bin ich mir nicht sicher sollte der TA aber wissen.guten Rutsch