Werden American bullys oft krank oder haben oft Krankheiten?

6 Antworten

kauf dir lieber Polly Pocket http://play.pollypocket.com/en-us/

daran wirst du länger Freude haben, als an dieser Krüppelhundezucht die nur für den Tierarzt gut ist (sorgt nämlich für schöne Tierarztrechnungen) aber mein Schaden soll es ja nicht sein *lol*

Jesus3400  26.03.2023, 10:24

junge Hunde der Rasse haben meist noch nix kommt im Alter 3/5 Jahren,diese Rasse hat null vom Pitbull ist eher wie ein Labrador ein toyhund oder fūr Rentner.

Meinst du einen Miniature Bullterrier? (www.vdh.de/welpen/mein-welpe/miniature-bull-terrier)

Da wird es, wie bei den meisten anderen Rassen auch, darauf ankommen, ob man das Geld für einen seriösen Züchter investiert oder lieber den "billigeren" Hund vom Vermehrer nimmt und das Geld dafür beim Tierarzt lässt.

Beim Miniature Bullterrier muss man aber aufpassen. Denn auch wenn er nicht auf den Rasselisten steht, wird er fast überall wie ein "normaler" Bullterrier, und somit als Listenhund, behandelt.

Bei Bullterriern ist der Rassestandard sehr "schwammig". Trotzdem ist es eine Rasse nie gut, wenn sie ins Extreme gezüchtet wird.

Wenn du eine andere "Züchtung" meinst, kannst du davon ausgehen, dass der Hund gesundheitliche Probleme bekommt. Allein schon, weil es keine Züchter gibt, deren Hunde entsprechend untersucht wurden. Da werden einfach die "Krüppel" miteinander verpaart, damit die Nachfrage nach weiteren "Krüppeln" gedeckt wird.

Da es immer noch Listenhunde sind, macht man sich in vielen Bundesländern mit dem Kauf oder Verkauf sogar strafbar.

Virgilia  03.05.2018, 19:53

Ich hab die gerade gegoogelt. Du kannst den ersten Teil meiner Antwort ignorieren.

Das sind bemitleidenswerte Tiere, deren "Zucht" verboten werden sollte.

kommt auf die züchtung drauf an. ein guter züchter schaut, dass er die ganzen erbkrankheiten „rauszüchtet“. bei irgendwelchen hinterhofzüchtern/hobbyzüchtern sieht das ganz anders aus.

grundsätzlich kann ja jeder hund krank werden, bei falschen züchtungen jedoch vermehrt.

Wenn Du ein gut bestücktes Sparbuch für Tierarztkosten hast, dann nur zu und hol dir so einen armen Krüppel. Die Züchter solcher Tiere sollte man in den Knast stecken, weil sie ganz bewußt diese armen Kreaturen vermehren.

Krankheiten bzw, Gendefekte haben diese Hunde genug.

Allergien ( Haut, Verdauung), Kreuzbandrisse, Ohrenzwang, Immunschwäche, Trachealkollaps etc.; die Liste kann lang sein.

Überlege es Dir gut !

Marigirl288  05.04.2019, 19:36

nicht Alles stimmt was im Internet steht.

Mein Bruder hat ein American Bully pocket und hat keine Probleme mit der kleinen... die ist Kern gesund.

Klar kann es sein das du mal ein erwischst der irgendeine Krankheit hat.

ich glaube aber, das es so gut wie keine Hunderasse gibt wo die Wahrscheinlichkeit gering ist das die ne Krankheit haben

Anaschia  06.04.2019, 01:05
@Marigirl288

Meine Informationen habe ich nicht aus dem Internet, sondern von Tierärzten und Besitzern dieser Hunde.

Wenn der Hund deines Bruders noch gesund ist, dann wünsch ich ihm von Herzen, dass es auch so bleibt.

Leider zeigt die Realität meistens das Gegenteil, und ganz viele Probleme entstehen halt, wenn ohne Sinn und Verstand gezüchtet wird, nur um mit einem Exoten viel Geld zu verdienen.

Ich lese gerade ein Sachbuch über die Hunderassen. Und der Autor meint, dass grundsätzlich die Miniausgaben von Hunderassen, also die Pocket- oder Toyhunde, krank sind, bzw. sehr dazu neigen, krank zu werden. Er schreibt, dass man HUnde nicht ungestraft immer größer oder immer kleiner züchten könne.

Als Negativbeispiele nennt er die dt. Dogge und unter anderem den Minispitz, etc...