American Bully?

2 Antworten

Natürlich nicht, es sind immerhin Modemixe. Aus einem Modemix kann man nicht mal kurz einen reinrassigen Hund machen. Aus dem American Bully so oder so nicht.

Vom VDH ist er nicht anerkannt. Der UKC und ABKC haben einen Rassestandard für ihn herausgegeben.

NoLies  09.02.2024, 22:05

Der UKC sowie die ADBA sind übrigens auch keinen anerkannten Vereine wo die Hunde Weltweit ausgestellt werden dürfen oder bei internationalen Wettbewerben mitmachen dürfen, das ist in den USA nur der AKC!

Der UKC ist übrigens nur entstanden, weil der AKC eben keine Pitbulls als Rasse anerkennt. Da sollten also schon die Alarmglocken losgehen.

Silanor  09.02.2024, 22:29
@NoLies

Obendrein hat der UKC einen unglaublich schlechten Standard für den Pitbull...die züchten da lediglich leichtere Bullys.

NoLies  09.02.2024, 22:34
@Silanor

Wie halt die meisten vermehrer Vereine haben auch sie eben entsprechend nichtssagende Standards.