XL American Bully

7 Antworten

hey hallo.also mein xl ist jetzt 2jahre und 9 monate alt.wiegen tut er aber seine 69 kg.ca.

liegt an bewegung und futter.rasseliste ist dafür nicht gegeben,die rrasse ist aber sehr teuer.das nehme ich gerne in kauf,für ihn ist aber krankenversicherung sowie haftpflicht ein muss.die krankenvers.habe ich erwähnt,da sehr schnell etwas passieren kann.diese kosten sind sehr hoch,da doch schneller wa ist als man denkt.aber man kann nie sagen wie der hund reagiert,wie sein wesen ist.meiner denkt er ist noch klein.

aber er ist wirklich ein sehr toller begleiter den ich nie mehr hergebe.aber das gefährliche ist die optik,wo viele angst haben.aber hier im emsland haben die meissten leute keine vorurteile.nur man muss echt power haben,da die rasse anspruchsvoll,sehr agil und sehr kräftig ist.kinder dürfen alles machen.die rasse it sehr geduldig bei kindern.aber niewemals unbeobachtet lassen,da die kinder mitgerissen werden könnten,sollte mal etwas kommen,deswegen auch die haftpflicht.ich bin komplett abgesichert.ich schätze das ist wie mit kindern,es kann sehr schnell sehr teuer werden.

Der American Bully ist KEIN American Pitbull Terrier. Natürlich steckt dieser mit drin, allerdings ist der American Bully breiter gebaut, hat meist eine Kürzere Schnauze und mehr Masse (Muskelmasse, breiterer Brustkorb etc.). Es gibt verschiedene "Typen" welche sich an der Körpergröße orientieren. Es gibt exotics, diese sind aber meiner Meinung nach viel zu klein und haben mit dem Bully an sich nicht mehr viel zu tun. Dann gibt es Pockets diese sind bis zu 42cm groß, kompakte Bullies mit viel Muskelmasse, Standards sind bis zu 48cm groß, diese Kategorie unterteilt sich in classic und extreme. Extremes haben einen breiteren Brustkorb. XLs, die größten dieser Rasse, erreichen bis zu 58cm. Der Bully ist vom Wesen her ruhig, ausgeglichen, geduldig und hat meist nicht so einen starken Jagdinstinkt wie der APBT.

Hallo! Ich hab hier einen liegen mit 45 Kilo (der wächst noch und da kommen bestimmt noch 10kg drauf) und er hat 55cm Schulterhöhe.

Das ist durchschnittlich von dem was ich bisher von der Rasse gesehen hab^^

lass lieber die Finger von der Rasse,im Bekanntenkreis habe ich viele Freunde die nur Probleme mit der Rasse haben…extrem hd ed Herzprobleme krebs usw.eine Rasse die garnix vom Pitbull gar Staffordshire hat…belasten darfst sie in jungen Jahren garnicht da sonst kaputte Knochen vorprogrammiert sind,ist nur der Schein das bullige Aussehen in Wirklichkeit ne Luftpumpe ohne trieb und Dominanz…fūr Omi auf der Couch wāre er optimal fūr Leute die viel in Bewegung sind garnix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

der American Bully wird abhängig vom Geschlecht zwischen 50 und 55 Zentimetern groß. Die Hündinnen sind kleiner, als die Rüden. Die Rasse wird zwischen 8 und 15 Jahre alt und wiegt zwischen 40 und 60 Kilo. American Bullys haben häufig die Krankheiten HD und ED.
Liebe Grüße.