Hunde rassen?

5 Antworten

Einen Mischling.

Vz5cupra
Fragesteller

Ja Aber welche Rassen Ähneln Es dann am meisten Hund Rassen entstehen ja nicht nur durch Züchter Sondern Bei Fortpflanzung

JennyDSW  10.11.2023, 11:56
@Vz5cupra

Es zählt nur als Rasse wenn es offiziell von einem Zuchtverein (wie dem FCI z.B.) anerkannt wurde und es Rassestandards gibt. Alles andere sind Mischlinge, keine Rassen. Ob die Welpen eher aussehen wie die eine, oder andere Rasse der Elternteile ist Glückssache, genauso wie der Charakter des Tieres.

Silanor  10.11.2023, 14:15
@Vz5cupra

Rassen entstehen über teils hunderte von Jahren. Aber nicht dadurch dass man einfach mal zwei Hunde vermischt.

Es ergibt keine Rasse. Es ergibt ein Mischling. Vor allem weil, je nach dem welchen Bully du meinst, diese bereits auch schon Mischlinge sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedene Rassen zu kreuzen führt immer zu Mischlingsnachkommen. Da kann kein Rassehund bei rauskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ein Mix aus 2 Rassen ist immer ein Mischling. Auch Labradoodle sind Mischlinge die haben nur Fantasienamen, weil Vermehrer sie so besser verkaufen können

Zwei verschiedene Rassen ergeben einen mischling. Nicht mehr und nicht weniger