American Bully in RLP ein Listenhund?

3 Antworten

Ja, auch der American Bully zählt zu den gefährlichen Hunden, denn er ist ja keine eigenständige anerkannte Rasse.

Er ist eine Mischung aus American Pit Bull Terrier und American Staffordshire Terrier und zählt entsprechend zu den Mixen der als gefährlich gelisteten Rassen in deinem Bundeland.

Entsprechend sind die Anschaffungs- und Haltungsauflagen unbedingt zwingend zu beachten.

Der American Bully ist keine anerkannte Rasse sondern ein Mix gezüchtet aus verschiedenen listenhunden, damit zählt er auch zu diesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.