Kater/ Katze den Bauch kraulen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn eine katze vollstes vertrauen zu ihren menschen hat lässt sie sich auch am bauch kraulen. ein wenig anders sieht es bei katzen aus, die schon schlimmes erlebt haben. da kann es jahre dauern bis sie einem ihr empfindlichstes körperteil zum kraulen darbieten.

Gruß, MsSasha. Da ich mehrere Katzen/ Kater habe, kann ich auch mit verschiedenen Beispielen dienen. Sissi duldet es nur, wenn sie hinter mir auf der Stuhllehne steht. Jenny liebt es im Liegen, ist sich aber immer unsicher: will ich jetzt wirklich oder nicht?, denn sie tritt immer mal vorsichtig mit einem Hinterbein nach der Hand. Kater Sinan dagegen liebt es und wird immer breiter je länger es dauert während Kumpel Osama es nur duldet, wenn er auf der Seite auf meinem Schoß liegt - Rückenlage taugt ihm dabei nicht. Madame Hakku will überhaupt nix von wissen während Mädel Habibi es nach langem Geschmuse dann zu läßt...lG.

Meiner liebt es egal wann und wie :D Gruß zurück !

0

Hallo,... Der Bauch zählt zu den empfindlichsten Körperteilen bei Katzen. und sie lassen nur Menschen ihren Bauch kraulen, zu denen sie vollstes Vertrauen haben. Meine beiden Katzen lieben Bauchkraulen über alles und können nicht genug davon bekommen. Das muss aber nicht bei jeder Katze so sein. Manche mögen das gar nicht und fahren dann die Krallen aus. Gruß,...spatzi321

katzen haben haarausfall am bauch

Hi keine Katzen haben schon seit längerer Zeit Haarausfall am Bauch erst der Kater und später auch die Katze mit mittel gegen Ungeziefer haben wir es schon versucht das ist es wahrscheinlich nicht

...zur Frage

kater beisst katze in den nacken, beide rollig :)

Meine Katzen Katze+Kater sind grad rollig :) Mein kater beisst der Katze in Nacken :) das muss liebe sein :) Hm aber warum macht er das? Und dann mein Kater stellt sich immer voll doof an beim Akt :D Wenn er erst 1,5 Jahre ist ist er noch zu jung? Machen das eure Katzen auch?

...zur Frage

Wieso lässt sich meine Katze nicht am Bauch kraulen?

...zur Frage

Werden sich mein Kater und meine Katze vertragen?

Ich habe seit gestern eine Katze bekommen. Sie ist älter als mein Kater. Mein Kater möchte mit ihr spielen und ist total neugierig auf sie. Sie war kein bisschen scheu hat sich auch nicht einmal versteckt und sich direkt aufs Bett gelegt. Allerdings jedes Mal wenn mein Kater zu ihr kommt Faucht sie ihn an.. er hat sich die Nacht nicht mal ins Bett getraut wegen der neuen Katze.. kann sich das noch eingewöhnen?

...zur Frage

Probleme mit katze, was soll ich tun?

Wir haben zwei katzen und sind vor kurzem umgezogen. Das haus ist aber nicht weit vom alten haus entfernt und unsere Katze läuft immer wieder zum alten haus zurrück. Unsere alten Nachbarn sind davon genervt dass unser kater immer wieder in dem garten von den Nachbarn sitzt. Sie haben uns gedroht dass sie unseren kater aussetzen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ist meine Katze etwa krank?

Seit etwas längerer Zeit isst Mein Kater kaum mehr etwas. (liegt aber auch daran, dass seine Zähne etwas schlechter sind) Dadurch ist er mega dünn geworden und spuckt auch des öfteren mal. Seit einigen Wochen geht unser anderer Kater immer auf ihn los, obwohl mein Kater (der so dünn geworden ist) der dominantere ist. Außerdem ist dieser Kater auch viel anhänglicher geworden..

Im Internet habe ich gelesen, dass diese Streitigkeiten auch kommen können, dass einer der Katzen Krank ist, da sie durch Krankheitserreger fremd riechen können.

Kann es also sein, dass meine Katze krank ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?