Katze nach Attacke ins Tierheim zürückgebracht wie geht Tierheim mit Agressiven Tieren um?

3 Antworten

Wenn das Tierheim den Platz und die Möglichkeit hat, werden sie die Katze vermutlich bei sich behalten, wenn nicht kann es sein das sie eingeschläfert werden muss.

Es kann auch sein, dass die Katze an einem Bauernhof oder Reiterhof als Hofkatze vermittelt wird.

Ihr könnt anbieten, für die Katze als Pate da zu sein.

Deiner Freundin und dir wünsche ich eine gute Besserung.

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 15:47

Ein wirklich weiser und guter Ratschlag!

Je nach dem wie agressiv diese Tiere sind oder was sie alles schlimmes getan haben werden sie entweder eingeschläfert oder umerzogen, sofern sich das jemand leisten will oder kann. Meistens bekommen diese Tiere einfach sehr viel Ruhe - natürlich werden sie eingesperrt aber sie erhalten auch spezielles Futter oder Hormonstrecker.

Katzen brauchen vor allem viel Ruhe.

Woher ich das weiß:Recherche

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 15:35

Wie kommst du darauf, dass man eine sonst körperlich gesunde Katze einschläfern würde?! Das sind glaube ich noch Geschichten aus alten Zeiten. Das darf laut Tierschutzgesetz niemand machen.

Sonst könntest du ja all die wilden ud extrem wehrhaften Streuner einfach einschläfern. Macht keine.

Zumindest nicht in Deutschland.

Tamii610 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 14:07

Ruhe hatte sie bei mir glaube ich sehr viel. Das aggressive Verhalten kam für mich selbst aus dem Nichts, da sie vorher sehr ruhig und auch anhänglich war. Vielleicht hat sie einen Tumor oder so der auf etwas drückt.

MrsssP  09.07.2024, 14:10
@Tamii610

Du hast geschrieben das sie schon davor ein aggressives Verhalten also beim Vorbesitzer gezeigt hat, daher kannst du gar nicht wissen wie sie davor behandelt wurde. Da kann dir vieles gesagt worden sein. Eifersucht kann bei Katzen sehr übles und sehr aggressives verhalten auslösen. Also meiner Meinung nach. Dadurch das sie eben auch in einem Tierheim war kann sich das Verhalten auch psychosomatisch verändert haben. Das ist natürlich auch nicht sicher.

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 15:34
@Tamii610
Das aggressive Verhalten kam für mich selbst aus dem Nichts, da sie vorher sehr ruhig und auch anhänglich war. 

Gibt es viele, viele Videos in YT von solchen Katzen!
Reicht schon, dass diese Katze bei Kiffern nur in der Wohnung gelebt hat. Solche Katzen werden so aggressiv, da vergiftet.

Im Tierheim übrigens wird keine Katze einfach so eingeschläfert, wenn sie körperlich gesund ist.

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 15:46
@Tamii610

Wie lange war die Katze vorher im Tierheim? Nur kurz, schon etwas länger?

Wäre es meine Katze - nur mal als Beispiel - würde ich ein MRT des Kopfes und einen Bluttest auf THC Vergiftung machen sowie den gesamten Kiefer röntgen lassen, um einen Gehirntumor, um eine Vergiftung mit THC und FORL auszuschließen. Das kostet selbstredend Unmengen an Geld. Alleine eine komplette FORL Diagnostik mit Zahnextraktionen kann bis zu 1800€ kosten.

Tamii610 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 15:58
@DaLiLeoMishu

Das meinte der Mann von der Tierrettung auch. Von mir selbst kann das nicht sein, da ich nichts konsumiere. Schlimm, dass das solche Folgen haben kann.

Ok danke, das beruhigt mich sehr.

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 16:00
@Tamii610

Na dann haste jetzt schon 2 Menschen aus dem Tierschutz die dir sagen, dass es davon kommen kann. ;-)
Man müsste somit die Entgiftung der Katze unterstützen. Leider kumuliert das im Katzenkörper und wird kaum abgebaut. Je nach jahrelanger Vergiftung kann auch die Leber betroffen sein.

Tamii610 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 16:02
@DaLiLeoMishu

Habe die Katze untersuchen lassen, Vergiftungen jeglicher Art wurden ausgeschlossen. Habe für alles was gemacht wurde schon fast 1000 Euro bezahlt. Es ist leider nichts dabei rausbekommen.

DaLiLeoMishu  09.07.2024, 16:40
@Tamii610

Das reicht aus um zu erleben, dass die Katze keinerlei !Anfälle" hatte. Denn das Tierheim wird das getan haben und sehr wahrscheinlich davon ausgegangen sein, dass der Vorbesitzer eventuell fadenscheinige Gründe vorgab.

Somit passiert das nur in größeren Abständen.