Katze wird in 5 Tagen sterben, wie die Zeit nutzen?
Hallo an alle,
meine Katze die ich erst vor 1 Jahr aufgenommen habe ist leider sehr krank. Sie hat ein Herzproblem und ihr Brustkorb läuft immer voll mit Wasser (lymphe), da Sie eine Verletzung/einen Riss im Lymphesystem hat. Sie wurde heute punktiert (also Ihr Brustkorb wurde ausgesaugt sozusagen), aber sie wird wieder volllaufen, außer es passiert ein Wunder und die Leckage (der Riss) geht von alleine zu. Aber wie gesagt das grenzt an ein Wunder. Wir werden Sie in 5 Tagen halt erlösen, weil Sie bis dahin wieder vollgelaufen ist und dann keine Luft bekommen wird. Deshalb meine Frage an euch: Wie würdet ihr euch verhalten? Ich meine klar, ich gebe Ihr all die Zeit die ich habe und liebe. Aber dieser Gedanke, dass Sie sterben wird bricht mir so das Herz, unglaublich. Ich liebe diese Katze so sehr. Sie gibt mir so viel, aber es hat keinen Sinn mehr leider. Sie ist erst 5 Jahre alt und hätte noch so viel Zeit vor sich, wenn diese Krankheiten nicht wären.
Ich weiß im Moment nicht, wie ich damit klarkommen soll & wie ich mich am besten verhalten soll. In mir bricht eine Welt zusammen.
7 Antworten
Ich würde sie heute noch erlösen lassen, und nicht 5 Tage abwarten. Heute geht es ihr gut, in 5 Tagen wird es ihr nicht gut gehen. Sie sollte an einem guten Tag gehen dürfen.
Katzen leben im hier und jetzt. Und sie weiss, dass sie von euch gelibt wird. Mehr braucht eine Katze nicht, um glücklich zu sein und friedlich zu gehen.
Ja wir schläfern Sie heute ein. Es hat leider keinen Sinn mehr, ich bin am Boden zerstört.
Hallo..Ich kann dir nachfühlen, hatte es innerhalb eines Jahres das beide Katzen von mir Krebs hatten.
Der erste Kater haben ich nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen, nachdem der Tierarzt anrief und mitteilte das er es kaum schaffen wird und wenn das wäre eine Qual für ihn.
Wir ließen ihn gehen 😌
Ein Jahr später der 2te Kater.Hat nicht mehr gefressen, wir haben alles getan aber er hat nicht mehr die Kraft gehabt, Auch ihn ließen wie gehen.😌
Unsere beiden Katzen wurde jeweils die ganze Zeit von "Tierärzte "betreut weil wir einfach hilflos waren,und Sie es verdient haben auch so behandelt zu werden, wie unsereins wenn wir Menschen krank sind.
R.I.P🙏 meine Zwei Helden 🐱🐈🐱🐈🐱❤️
Das ist traurig und ich weiß wie es ist, wenn man weiß das man Abschied nehmen muss.
Du solltest es ihr so schön wie möglich machen und soviel streicheln und mit ihr reden wie es geht. Aber du solltest sie auch besonders beobachten und, wenn du siehst das es ihr schlechter geht nicht erst abwarten bis die fünf Tage um sind, um zum TA zu gehen sondern schon früher. Lieber man lässt sie schon gehen, wenn man sie im guten in Erinnerung haben kann als das man in den letzten Momenten daran denken muss wie schlecht es ihr ging und man sich fragt ob man sie hätte früher gehen lassen sollen.
Es ist kein tolles gefühl aber so weiß du auch das du dich von ihr verabschieden kannst es hätte auch so passieren können und das ist dann ein größerer Schock, das sie in dem einen Moment noch mit dir gekuschelt hat und dann, wenn man das nächste Mal nach dem Tier schaut es für immer eingeschlafen ist.
Das mach ich auf jeden Fall, ich lasse sie nicht unnötig leiden
Nicht heulen, das kannst du sobald sie tot ist
Für dich
- Jemanden suchen der dich fährt und abholt
- Was machst du mit der toten Katze
Für die Katze
- Verwöhne sie von Strich nach Faden, Leberwurst, Whiskas,... egal sie hatja wh nicht mehr lange
- Und benimm Dich normal sie mwrkt es sofort
- Wenn andere da sind Feliway Stecker für sie
Wow ich würde dir gerne weiterhelfen aber ich habe keine Ahnung was ich dazu sagen soll aber ich fühle mit dir verbring unbedingt jede frei Sekunde mit deiner Katze
Ist es der Katze überhaupt bewusst das sie bald stirbt wen ich fragen darf?
Das ist ebenfalls sehr bitter :(