Katze aufeinmal extrem anhänglich?
Meine katze war heute extrem anhänglich und sucht die ganze zeit nöhe. Ich hab einbisschen rumgelesen und gesehen das es sein könnte das sie spürt das mit mir was nicht stimmt oder so. Stimmt das? Solle ich angst haben😭
Wie alt?
3 und sie hat keine anzeichen an itgendwelchen schmerzen
Ein Mädchen? Kastriert?
Jaa kastriert und ein mädchen
Einzelhaltung, oder Mehrkatzenhaushalt?
Einzelhaltung
Bist du an Hypochondrie erkrankt (Bezug deine vielen Beiträge zu möglichen Erkrankungen)?
leider schon ja
4 Antworten
Eventuell akzeptiert sie dich jetzt als ,,ihren" Menschen. Sie ist ja jetzt erwachsen. Oder sie freut sich, dass es bei dir schön warm ist und ist dankbar.
Ich würde mir keine Sorgen um DEINE Gesundheit machen.
Hallo Du,
das liegt sehr wahrscheinlich an deiner Wahrnehmung und deiner Hypochondrie (in keiner Weise despektierlich gemeint, siehe unter Nachfragen).
Somit liegt - so meine Spekulation - möglicherweise weder bei deiner Katze, noch bei dir eine Erkrankung vor.
Selbstredend kannst du entweder deinen Tierarzt, oder deinen Hausarzt konsultieren und Krankheiten via Ausschlussverfahren abklären lassen.
Dir und deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Vielleicht hat sie Schmerzen und will es dir auf diese Art mitteilen.
Katzen sind Meister des Verdrängens. Und Schnurren kann Behaglichkeit bedeuten, aber auch Schmerzen. Und in dem Fall beruhigen sich Katzen selbst durch Schnurren. Es ist oft sehr schwierig, direkt herauszufinden, was ein Tier hat (falls es etwas hat).
Daran ist nichts schlimmes und kann kommen und gehen wie es ihr gerade gefällt und gerade hat sie einfach nur lust aufs knuddeln und in deiner nähe sein. :-) Es ist eine schöne Geste das sie zeigt das sie dich mag und gerne in deiner nähe ist.
also sie schnurrt und es sieht nicht so aus als wäre sie itgendwo empfindlich