Katzen während Ferien drin lassen?

5 Antworten

Hallo Du,

ich kann deine Ängste und Bedenken nachempfinden und finde deine Idee, die Katze diese 6 tage in der Wohnung zu lassen + Katzensitter + 2. Katze (Katzenjunges), klasse. Mach das!

So ist deine Katze in Sicherheit und du kannst in der Zeit voll und ganz dem Katzensitter vertrauen.

Deinen Katzen alles Gute und dir einen tollen Urlaub/ tolle Ferien.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Meine Katzen haben keinen Tracker, dürfen kommen und gehen wie sie wollen. Die kommen aber so zwischen 22 und 23 Uhr Heim und bleiben dann im Haus.

Im Urlaub leben die draußen, können aber in den Schuppen, und werden von Nachbarn gefüttert. Im Winter fahre ich eben nicht auf Urlaub, da wäre nur draußen zu kalt, meiner Meinung nach.

Wenn du so ängstlich bist, lass die Katzen drinnen.

Da musst du auf dein Gefühl hören. Wenn du zu große Angst hast, dann lass die Katzen für die Zeit drinne, es wird ihnen nicht schaden. Das ist ja dann auch für die Person die sich um die Katzen kümmert einfacher.

Es ist zwar eigentlich nicht wirklich gut für Freigänger, sie auf einmal einzusperren, aber ich denke für die sechs Tage wird das nicht so viel ausmachen da noch eine zweite Katze vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Verschiedene Tiere im eigenen Besitz

Nein das ist einsperren aus Angst, du das Tier ist eig erwachsen oder? 2 Jahre + ist ausgewachsen.

Ich verstehe deine Sorge und ja is auch irgendwo sinnig zu kucken wenn ihr da ne fette Straße habt, aber dennoch einsperren ist Angst, Angst ist keine Liebe.

Achtet einfach drauf dass ihr die Stoßzeiten zb nochmal ne Stunde länger absperrt.