katze war entlaufen, ist zuhause.... soll er drin bleiben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihn schon wieder rauslassen. Dann merkt er, daß er nicht bestraft wird...wenn er wieder so lange wegbleibt, mußt Du neu entscheiden! Die Katerlis sind halt so...

Dankeschön für´s Sternchen! :)

0

wenn du ihn nicht irgendwie falsch behandelt hast, kommen katzen immer wieder zurück. in der regel meist wegen futter, oder bisschen streichel einheiten. Falls du aber an einer sehr stark befahrene strasse wohnst. soltest du den kater drinn behalten. MFG Scooby

wenn er freignger ist, wirst du ihn nicht einsperren können, es sei denn mit gewalt, aber sag mal das willste doch nicht wirklich. er wuste doch auf sich aufzupassen, war halt nur länger weg. du würdes ihn ja einsperren weil du keine angst haben möchtes.(was ich auch verstehe). aber freigänger sind einfach glücklich wenn sie so ungezwungen laufen können.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum