Meine Katze attackiert Streuner, was tun?

3 Antworten

Dieser Platz, wo die Streuner fressen, sollte für Kuki nicht frei zugänglich sein. Grnauso wie der Platz wo Kuki frisst, nicht für die Streuner zugänglich sein sollte. Somit kann sie nicht mit anderen Katzen um ihr Futter kämpfen und sieht sie somit (zumindest was dieses Thema angeht), nicht als Konkurrenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Verschiedene Tiere im eigenen Besitz

Wenn Kuki um ihr Futter kämpfen musste wird sie Molly als Konkurrentin sehen,das wird so bleiben ,weil Katzen das nicht vergessen können,ich würde schauen,dass sie möglichst nicht zusammenkommen

Es ist löblich, dass Du Dich um so viele Katzen kümmern willst. Du solltest dabei jedoch bedenken, dass Katzen keine Menschen sind. Sie können vielleicht sozial - aber sie müssen nicht. Sie haben einen Urinstinkt, der ihnen sagt, dass sie ihr Territorium verteidigen müssen. Kuki sieht also ständig viel viel Konkurrenz. Molly ist ihr Hauptgegner im Moment. Da wirst Du mit einem runden Tisch und viel diskutieren nichts erreichen. Das Problem wird bleiben.

Bevorzuge Molly, wann immer es sein muss. Zeig dann Kuki, dass Du sie nicht vergessen hast. Mehr kannst Du nicht tun.