Katze leckt an der Wunde trotz Halskrause

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rachemaus,

also ich denke mal ,dass du den Verband nicht so lassen solltest ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich denke das da wirklich Luft ran sollte. Meine Katze hatte fast das selbe Problem die hat nicht auf gehört daran rum zu lecken. Ich würde einfach mal darauf achten und sie zu mir holn also das du sie immer im Auge hast immer bisschen auf sie achtest und sie ablenkst das sie nicht die zeit hat daran zu lecken :) die Idee mit dem Verband war nicht so schlecht dennoch würde ich wegen der Luft Sache ihn einfach nur dann rauf amchen wenn du nihct zuhause bist und sie nicht im Auge hast dann wird das sicher schneller heilen :)

Viel Glück damit :) und deiner Katze gute Besserung :)

Solange deine Katze alleine ist, lasse den Verband lieber drum. Löse ihn, wenn sie unter Kontrolle ist. Meiner Katze hatte ich einen Babybody angezogen und die Druckknöpfe bis auf Einen großzügig abgeschnitten, so das sie ihr Geschäft machen konnte. Ich war froh, als die Zeit um war und die Narbe soweit verheilt war, das nichts mehr passieren konnte.

das mit dem verband finde ich die beste lösung, aber nur, wenn es ein naturstoff ist, welcher luft durch lässt. kein synthetikstoff verwenden. mindestens einmal pro tag wechseln, damit du die narbe auch beobachten kannst, und sobald die wunde zu ist, kannst du den verband wieder weg lassen.

deiner katze wünsche ich gute besserung.

Ich würde auf jeden Fall zu dem Artzt noch einmal hingehen und den Fragen. Oder wenn dieser ja geschlossen hat ( was wahrscheinlich ist ) dann google doch einmal bestimmt gibt es bereits irgendwo einen Thread über das Thema Wundheilung Frische Luft. Gute Besserung deiner Katze dein Slive ;)

Das mit den Verband ist schon ganz richtig, behalte sie einfach im Auge und erneuere den Verband wenn sie ihn wegmacht. Das wird schon, auch wenn es etwas länger dauert.