Halskrause Alternative?

4 Antworten

Zum Tierarzt gehen und eine andere Halskrause mitnehmen. Oder zum Zoogeschäft fahren und der Katze einen Body kaufen.

Ein Body, entweder ein alter Babybody oder selber einen nähen. An sich lassen sich diese Krausen aber verstellen. Der Tierarzt hätte sie euch kaum mitgegeben, wenn sie nicht passen würde.

Ich würde etwas aus Stoff nehmen und der Katze anziehen.

was heisst die Halskrause ist zu groß ? Streift sie die ab ? Kann man die nicht verstellen ? Du musst das lecken dringend unterbinden sonst ist die Wunde morgen früh offen ..... Und das wäre gar nicht gut. Notfalls einen Verband drum wickeln - irgendwas anziehen ist bei Katzen meist schwierig weil die das sofort wieder runterreissen, aber versuchen kannst Du es ja. Irgendwie müsst ihr die Nacht überstehen und morgen früh sofort versuchen einen Tierarzt zu erreichen bzw. einen OP-Body etc. zu besorgen (Tierkliniken haben sowas meistens da und verkaufen das auch..)

Sowas in der Art

https://www.medpets.de/buster-bodysuit-classic-katze/?gclid=EAIaIQobChMIitLP1Z2f7gIVaEeRBR3fqAUvEAQYAyABEgLlUPD_BwE&var=22361