Ist es denkbar, dass der Tierschutzbund einspringt?

2 Antworten

Das kann dir hier niemand sagen. Frag nach, dann weißt du es.

Aber ganz ehrlich, ich hoffe du nimmst es mir nicht böse aber in deinem Fall solltest du deiner Katze ein anderes Zuhause suchen. Die Tierarztkosten sind eigentlich bis jetzt noch relativ niedrig und wenn man ein Tier hat, muss man das unbedingt auch stemmen können! Solche Kosten können und werden noch oft anfallen und zum Wohl des Tieres würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken.

Aylamanolo  04.01.2024, 14:12

Die TA Kosten sind extrem niedrig. Mein Hund war Anfang Deezember wegen Magen - Darmgrippe beim TA. Tastuntersuchung, 1 Antibiotikumspritze, zwei Tage später Kontrolluntersung ( alles wieder ok) und noch eine Spritze, 291 Euro.

Na gut, ich gebe zu, dass es beim ersten Besuch ein Notfallbesuch war. Sonntag, Abend, Notfall.. das hat sich summiert

Romy0  04.01.2024, 14:20
@Aylamanolo

Man kann tatsächlich froh sein, „nur“ um die hundert Euro beim Tierarzt zu zahlen. Klar, es ist viel Geld und das verstehe ich aber Tierärzte sind nunmal teuer. Ich bin hald der Meinung, dass man keine Katzen halten soll wenn man sich die Tierarztkosten nicht leisten kann. Hört sich vielleicht hart an aber es kann doch nicht sein, dass andere dafür aufkommen müssen oder das Tier leiden muss..

Aylamanolo  04.01.2024, 15:18
@Romy0

na ja, vor einiger Zeit, weniger als 1 Jahr, war der TA Besuch auch nicht so teuer, Seit der neuen GOT sind die TA Kosten um 60% gestiegen. Und wenn man sein Tier schon länger hat, muss man schon ein prof. Wahrsager sein, um das vorhersehen zu können.

Romy0  04.01.2024, 16:35
@Aylamanolo

Auch vor einem Jahr waren 100€ gleich mal weg beim einem Tierarztbesuch, ich habe auch nicht erst seit gestern Katzen! Ich würde nichts sagen, wenn es hier um mehr als tausend Euro gehen würde, von soviel sprechen wir aber nicht, mit solchen Kosten muss man nunmal rechnen bevor man sich ein Tier zulegt!

In Hamburg gibt es die Einrichtung "Sozialfelle", die für mich mehrfach eingesprungen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung