Offener Abszess Katze?
Hallo,
ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Vor zwei Tagen habe ich einen offenen Abszess bei meinem Kater bemerkt u d bin natürlich auch zum TA. Der TA hat ihm ein Antibiotikum gespritzt und die Wunde gereinigt. Dazu trägt mein Kater jetzt eine Halskrause. Jetzt das Problem, morgen früh fahren wir in den Urlaub, zuhause bleiben kann ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit ihn bei der Wundheilung zu unterstützen und gibt es Infos die ich der Familie die auf ihn aufpasst mit a die Hand geben kann? Und wie lange dauert sowas abzuheilen? Ich habe so ein schlechtes Gefühl wegzufahren aber ich bin minderjährig und es ist familienurlaub. Ich möchte einfach nur das es ihm gut geht und alle Infos die ich bekommen kann nehme ich dankend an :) ( es ist ein relativ kleiner Abszess aber sieht dadurch das es ein Loch ist sehr erschreckend aus)
2 Antworten
Hallo Du,
nein, es gibt keine weiteren Hausmittel und es ist bei einem Abszess bereits vom Tierarzt alles gegeben worden, was man da gibt.
Säubern des Abszesses, Antibiose und Halskrause und eventuell Schmerzmittel sind die gängigen Vorgehensweisen. Dann heißt es nur Geduld haben, bis es abheilt.
Selbstredend darf der Kater bis zur vollständigen Abheilung nicht mehr in den Freigang.
Deinem Kater alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
ist halt ne sehr schlechte ungünstige zeit, würde dir empfehlen die halskrause vorher zu entfernen, zur not musste dann nach dem urlaub nnochmal hin, wenn er da wieder gekratzt hat, das sollte es dir dann wert sein,
mit der halskrause würde ich ihn auf keinen fall unbeaufsichtigt lassen, die hassen das