Kater offene Stelle an Pfote - was ist das?

 - (Medizin, Katze, Tierarzt)  - (Medizin, Katze, Tierarzt)

7 Antworten

...das sieht entzündet aus und gehört auf jeden Fall behandelt!

Geht es dem Tier selber noch gut? Zeigt es irgendwelche Entzündungszeichen? Hat es Fieber, frisst es normal? Ist es munter?

Ist es für Sie u.U. evtl. mit Schwierigkeiten behaftet, heute noch einen Notdienst zu erreichen, und dem Kater geht es  prächtig, ohne irgendwelche Krankheitszeichen, wäre es vllt. schon noch vertretbar, abzuwarten. Jedoch würde ich gleich morgen früh damit zum Tierarzt gehen.

Evtl. die Katze heute vorsichtshalber lieber im Haus lassen, damit nicht unnötig Schmutz in die Wunde kommt.

Geht es dem Tier jedoch schlechter, würde ich es doch heute noch behandeln lassen.

Tierarzt ist Pflicht! Allerdings sieht die Stelle nicht frisch aus und du solltest ihn bis du beim TA warst im Haus behalten.

Ich persönlich würde den Notdienst vorziehen.

Du kannst deinen Kater am besten einschätzen und siehst an seinem Verhalten ob die Verletzung Schmerzen bereitet.

Notfall-Tierärzte sind dafür da, auch am Sonntag gestört zu werden. Mach Dich also auf den Weg, aber pronto..............

Ich habe selbst 2 Katzen. Das ist nicht lebensbedrohlich aber morgen würde ich den Tierarzt aufsuchen.

Mit Eiter würde ich sofort gehen.