Überprüfe mal die Kraftstoffversorgung. Wenn nicht genügend Benzin im Vergaser ist, magert das  Kraftstoff-Luftgemisch extrem ab, Motor dreht hoch und geht danach aus.

...zur Antwort

Da sollte man erst einmal Ursachenforschung betreiben, denn ein Kühlsystem ist nicht ohne Grund leer!

Anleitung auf dem Gebinde beachten. Frostschutz nie unverdünnt verwenden und ist Prestone Kühlerschutz für den Fahrzeugtyp vom Hersteller zugelassen?

...zur Antwort

Erst mal müsste man die Marke kennen und ob es sich um ein Mofa im klassichen Sinn handelt oder um einen gedrosselten Roller.

Wasser im Vergaser produziert ähnliche Symptome, dann müsste die Kerze nass sein. Kraftstoffzulauf kontrollieren, Vergaser reinigen - Düse/Düsen reinigen, dabei auf leichtgängiges Schwimmernadelventil achten.

...zur Antwort

Wenn die Ölkontrollleuchte bei laufendem Motor leuchtet ,könnte auch der Öldruckschalter defekt sein. Bei entsprechendem Öldruck unterbricht er die Masseverbindung. Ziehst du Kabel A ab erlischt die Ölkontrollleuchte. Brennt die Ölkontrollleuchte bei eingeschalteter Zündung nicht so besteht auch die Möglichkeit eines Kabelbruchs. Zur Kontrolle einfach Kabel A auf Masse halten. Nun könnte natürlich auch die Kontrollleuchte selbst defekt sein, falls nichts leuchtet.

Warmes Öl dehnt sich aus , Ölstand im kalten Zustand auf MAX , dann hast du im warmen Zustand zu viel drin.

...zur Antwort

Hallo, grundsätzlich sind Kurzstrecken für Verbrennungsmotoren Gift. Egal ob Saug.- oder Turbomotor. Da im kalten Zustand (Warmlaufphase) eine größere Kraftstoffmenge benötigt wird, setzt sich immer ein wenig Kraftstoff an den Zylinderwänden ab, vermindert somit die Schmierung und erhöht den Verschleiß. 

...zur Antwort

Hi, 2 oder 4 Ventiler ? Starthilfe kann von jeder 12 Volt Batterie gegeben werden, also auch von einem Auto. Vergaser richtig einstellen, gegebenenfalls reinigen. Ventilspiel überprüfen! Besonders die 4-Ventiler mit Plättchen sind äußerst  empfindlich, da hier oft das Ventilspiel zu eng ist.

...zur Antwort

Wenn die Felgen eine ABE für dein Fahrzeug haben, dann ja.

Einfach wahllos Felgen auf ein Fahrzeug zu montieren geht nicht, nur weil es besser aussieht. 

Lochkreis, Einpresstiefe und Felgengrösse müssen schon passen.

...zur Antwort

Zündkerzen Kabel in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt? Eine Zsp für Zylinder 1 und 3 , die andere für 2 und 4. Vermutlich ist nämlich eine Zündspule defekt. 

...zur Antwort

Kater sind eben nicht so reinlich wie Katzen. Ist bei unseren Katern ähnlich, erst wird mit dem Putzen angefangen, um festzustellen, dass man eigentlich gar keine Lust dazu hat.

Da bleibt nur der Griff zur Schere und das Fell in diesem Bereich kürzen, vielleicht kann er sich dann entschließen sich seinen Hintern zu putzen. 

...zur Antwort

Ich vermute mal, der Keilriemen ist gerissen, somit Wasserpumpe und Lichtmaschiene ausser Betrieb und jetzt ist die Batterie leer. Im schlimmsten Fall ist der Motor defekt. 

...zur Antwort

Hallo, lass mal den CO-Wert kontrollieren, ich vermute die Vergaser sind zu mager eingestellt, oder es wird Falschluft gezogen, das führt zu einer schlechten Verbrennung und somit steigt der HC-Wert  (unverbrannte Kohlenwasserstoffe ).Was du riechst sind die HCs.

...zur Antwort

Erstmal müsste man wissen, ob es sich um einen 2 oder 4 Takter handelt? 

Wenn Benzin aus dem Luftfilter tropft, so kann man davon ausgehen das der Einsatz mit Benzin durchtränkt ist.Somit kommt zu fettes Kraftstoffluftgemisch in den Brennraum und die Zündkerze schafft es nicht dieses zu entzünden. 

...zur Antwort

Vespa PX 125 hat Handschaltung, gibt es nur noch gebraucht und ist nur etwas für Vespafreaks,diese Modelle sind sehr rechtslastig.

Die neueren Modelle verfügen alle über Variomatikantrieb  und mit denen ist das Fahren sehr angenehm. Wenn die Möglichkeit besteht ,versucht mal eine Vespa Primavera 125  zur Probe zu fahren.

...zur Antwort

Dann häng mal das rechte Handbremsseil aus, geht es dann, so ersetze gleich beide Seile. 

...zur Antwort