Welche Felgen darf ich fahren?

3 Antworten

225/120 ist weder eine Felge, noch eine Reifengröße...

Die JR Felgen haben aber so oder so bis auf ganz wenige Ausnahmen ein Prüfzeugnis. Ergo, geht nicht, weil nichtmal die Festigkeit nachgewiesen ist.

Geh zum Reifenhändler und lass dir da ein paar Felgen mit ABE oder TGA zeigen.

P.S. Lochkreis, ET etc. muss stimmen, die Aussage stimmt so nicht.
Da gibt es genug Möglichkeiten für.

225/120 ET 40 ist weder eine Felgen- noch eine Reifengröße.

Wende dich vertrauensvoll an den Reifenfachhändler in deiner Nähe. Dort wird dir geholfen.

14

So wie es aussieht, ist es eine Mischung aus Reifenbreite, Lochkreis und Einpresstiefe. 

0

Wenn die Felgen eine ABE für dein Fahrzeug haben, dann ja.

Einfach wahllos Felgen auf ein Fahrzeug zu montieren geht nicht, nur weil es besser aussieht. 

Lochkreis, Einpresstiefe und Felgengrösse müssen schon passen.

15

und wo finde ich was passt

0
14
@ajdin97

Gib gewünschte Felge und Fahrzeug auf der Homepage des Herstellers ein.

0

Felgen Corsa B eintragen lassen?

Hallo,

ich habe bei meinem Corsa B im Moment 165/65 R14 79T Felgen drauf. In meinem Fahrzeugschein steht aber 145/80 R13 75S. Bei Bemerkungen und Ausnahmen steht nichts im Fahrzeugschein.

Darf ich die Felgen fahren oder muss ich die eintragen lassen? Mein Vater sagt ich darf die fahren. Aber drei andere (darunter mein Onkel) sagen ich darf die nicht fahren. Wie viel würde das denn Kosten wenn ich die eintragen lasse? Dafür kann ich doch ruhig bei den TÜV oder?

...zur Frage

Andere Reifen eintragen als im Gutachten?

Hallo ,

Habe mir BBS Felgen gekauft mit folgende Reifen 255/30/19 Zoll Hinterachse . Laut Gutachten darf ich mit diesen Felgen 245/30/19 Zoll fahren. Kann ich die Felgen + Reifen mit Einzeleintragung eintragen?

danke

...zur Frage

Japan-Racing Felgen Eintragung beim TÜV?

Hat jemand Erfahrung mit dem Felgen Hersteller Japan-Racing? Ich würde mir gerne von denen Felgen in 15x8 für meinen MX5 kaufen, nur leider weiß ich nicht ob ich die auch eingetragen bekommen? Laut Foren lassen sich Felgen bei Underground-Racing in Seevetal problemlos eintragen... Hat da jemand Erfahrungen ? Und der Hersteller hat mir ein Gutachten der Felgen zugeschickt, jedoch nicht nach deutscher Norm ( Ist im Anhang). Danke für jeglichen Ratschlag!!

...zur Frage

BMW Gran Tourer 2er Winterkompletträder mit anderen Maße als in den COC (EG) Papieren was muss man beachten? TÜV?

Bei den COC Papieren von meinem GT stehen die Felgen mit ET 47 und nicht 45 drin und die Reifen 225/50 R17 94V stehen überhaupt nicht drin. ABE von TÜV Austria ist dabei aber darf ich dann einfach mit denen fahren oder muss ich noch was machen?

...zur Frage

Passen diese Reifen auf meinen e81?

Ich habe Felgen geschenkt bekommen:

7,5J x 16H2 ET 38

momentan sind 225 / 50r 16 darauf montiert.

Ich Stelle mir nun neue Reifen mit den Maßen 225 / 40 16 vor.

Passen sollen sie auf einen BMW 118d

Unabhängig von der Erlöschung der Betriebserlaubnis, ist es möglich diese zu fahren ohne etwas umbauen zu müssen?

Ich will keine Reifen umsonst kaufen, wenn mir der TÜV so oder so sagt, dass es nicht passt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?