Super statt Super Plus getankt?

9 Antworten

am Sprit wird es nicht liegen - das wird ne andere Ursache haben.

Wenn man tankt sollte man auch nach dem Öl sehen.

Philson100
Fragesteller

Öl hab ich letztens erst nachgefüllt. Daran kanns eigentlich nich liegen.

ich glaube nicht das es was mit dem Kraftstoff zu tun hat. Vielleicht hast du Wasser/Eis im Vergaser.

sollte eigendlich kein problem sein

Überprüfe mal die Kraftstoffversorgung. Wenn nicht genügend Benzin im Vergaser ist, magert das  Kraftstoff-Luftgemisch extrem ab, Motor dreht hoch und geht danach aus.

Es wundert mich, dass dein Zweitakter überhaupt mit Superkraftstoff läuft.

Hast du jemals die Bedienungsanleitung gelesen?

Jack98765  04.12.2017, 14:18

Womit soll er sonst laufen? Luft und Liebe?

Philson100
Fragesteller

Naja also in der Gebrauchsanweisung steht nur kein E-10  Super Plus geht klar

checkpointarea  04.12.2017, 14:39

Warum sollte er nicht mit 98 statt 95 Oktan laufen? Weißt Du überhaupt, was die Oktanzahl angibt? Sehr offensichtlich nicht.