Motor roller springt nicht an trotz neuer zündkerze?

4 Antworten

Ein (zu) alter Kerzenstecker kann (je nach Material) bröselig werden und seinen an der Kerze notwendigen Strom anderweitig verteilen: Ein wenig Feuchtigkeit von Regen oder Kondenswasser durch Temperaturunterschiede (von Schuppen\Garage zur freien Luft) "helfen" ihm dabei.... Test: Kerze herausschrauben, in den Stecker stecken, und das Gewinde in Kontakt mit dem Zylinder bringen. Bei jetzigem Startversuch sollte man den Zündfunken SEHEN können.

Hast Du denn einen Zündfunken? Wenn nicht oder schwach / mit Aussetzern Zündspule und Leitungen prüfen.

danidanela
Fragesteller

Als ich die zündkerze wechslte (am letzten freiag) war er noch da

Kann vieles sein. 1 Symtom, 100 mögliche Fehler.

Bei meiner Kymco waren es erst der Vergaser und ein andernmal die CDI.

Bist du dir denn sicher, dass die Zündkerze überhaupt der Fehler war? Anhand deiner Fragestellung würde ich dir empfehlen mal einen Fachbetrieb drüber gucken zu lassen. Es erweckt mir nämlich nicht den Anschein, als ob du dich mit dem Zeug überhaupt auskennen würdest. Und dann macht es wenig Sinn dir hier irgendwelche Tipps auf Basis einer eher dürftigen Fehlerbeschreibung zu geben.