Bei meinem Roller kommen 30 cm Flammen raus woran liegt das?

2 Antworten

Irgendwie glaube ich die Frage nicht, aber ich füttere dich mal.

Es gelangt zuviel Benzin in den Verbrennungsraum, der unverbrannt im Auspuff landet.

Durch die Hitze vom Auspuff wird der Treibstoff entzündet und verpufft.

Du solltest eine kleinere Hauptdüse nehmen, am besten mit einem Abstimmsatz abstimmen.

Stottert der Motor, ist die Düse zu klein.

Säuft er ab ist sie zu groß.

1

Hat über 2000 gut funktioniert wieso jetzt net mehr Ach und wenn an der Düse liegt wüsste ich das hab schon 70 ccm ist also auch abgestimmt wenn man hier Videos machen könnte würde ich dir das zeigen

0
52
@Nils1366

Dann solltest Du ganz schnell nachschauen, sonst könnte dir der Roller beim fahren abbrennen.

Oder hast Du Benzin verschüttet?

0

Das liegt wohl an Fehlzündungen, dann gelangt Gemisch unverbrannt in den Auspuff. Ist der Motorlauf etwas unrund ?

1

Falls du die Kurbelwelle Welle meinst die ist in Ordnung 

0
23
@Nils1366

Ne, wenn es Zündaussetzer gibt, dann wird das Gemisch nicht verbrannt und geht in den Auspuff. Das müßte man aber an einem leicht ruckelnden Motorgeräusch merken, das ist so ähnlich wie bei viel zu magerem Gemisch nur nicht ganz so schlimm.

Irgendwie kommt halt Gemisch in den Auspuff. Man kann das manchmal auch künstlich erzeugen. Vollgas geben, Gasgriff am Anschlag halten, Zündung ausschalten und dann wieder einschalten. Dann gibt es ein paar Flammen.

0

Darf man beim Roller / Mofa fahren Musik mit Kopfhörern hören?

Ich wollte mal mal fragen ob ich beim Roller fahren Musik hören darf unter meinem Helm?

Danke schon mal

...zur Frage

Roller wird bei Vollgas langsamer?

Guten Tag, Mein Roller wird bei Vollgas langsamer. Das heist er bremst ab. Er stotter nicht aber er bremst. HD wurde mit 90er angefangen (er stotterte) aber einer 74er hörte er auf und lief gut ohne zu stottern, abremsen tut er trotzdem. Bei Halbgas läuft er sehr gut. Vergasernadelclip ist in der obersten Kerbe. Hoffe jemand kann helfen. LG

Setup 70ccm Naraku Ori Auspuff entdrosselt Ori Luffi entdrosselt Sportkupplung Malossi 8.5gr Gewichte 17,5er Vergaser

...zur Frage

Roller 70ccm Zylinder abstimmen?

Hi leute, wollte fragen wenn ich nen 70ccm Sportzylinder einbau, ob ich alles ori lassn kann(auser natürlich die Düse) und welche Vergaser größe ich brauche 16? 17.5? 2.Wie schnell gehts dan so ungefähr? Ohne Sportauspuff 3. Muss man das mit Gewichten abstimmen???

Danke im voraus;)

...zur Frage

Yamaha aerox Mbk mit Diesel getankt?

Guten Tag,
Ich habe heute meinen Roller Heute versehentlicher Weise mit Diesel getankt, obwohl mein Roller 2 Takter ist (Yamaha aerox MBK) habe Tank und vergaser gereinigt.
Nun springt er beim kicken immer noch nicht am

...zur Frage

Cpi Sm 50 70ccm?

Hey Leute,
Ich habe eine Frage und zwar habe ich nen 70ccm airsal Satz mit original Vergaser und Auspuff welche Düse würdet ihr mir empfehlen?
Motorrad: CPI SM 50
Ori Vergaser 17,5 glaube ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?