Mofa ausgegangen und springt nicht mehr an?

8 Antworten

Erst mal müsste man die Marke kennen und ob es sich um ein Mofa im klassichen Sinn handelt oder um einen gedrosselten Roller.

Wasser im Vergaser produziert ähnliche Symptome, dann müsste die Kerze nass sein. Kraftstoffzulauf kontrollieren, Vergaser reinigen - Düse/Düsen reinigen, dabei auf leichtgängiges Schwimmernadelventil achten.

Schon nur EIN Tropfen Wasser im Vergaser reicht aus, dass der Motor nicht mehr anspringt: Bei Temperaturwechseln durch andere Wetterlage oder Standort (von relativ warmer Garage nach draußen) könnte Kondenswasser Schuld daran sein.

Wenn das Kerzenbild OK ist liegt es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit daran dass kein Sprit mehr in den Zylinder kommt.

Also leerer Tank, Tank auf Reserve und Hahn nicht auf Reserve gestellt, bei Automatik-Benzinhahn könnte der Unterdruckschlauch ab/undicht sein, Schwimmernadel im Vergaser verstopft, Düse im Vergaser verstopft....

Reinige den Vergaser, wenn kein Sprit im Vergaser ist, Schwimmernadel schauen ob sie hängen bleibt, evtl.  raus nehmen und  und Eingangsloch reinigen.

Sehr interessant!
Du weißt das die Mischung stimmt 😳
Wow! Woran willst das erkennen?
Vergaser bekommt Kraftstoff?
Tank leer? Unterdruck-Benzinhahn funktioniert?

gecko14
Fragesteller

Hab jetzt nen bissl rumprobiert und anscheinend bekommt sie net genug Kraftstoff. Mit Starthilfespry läuft sie paar Sekunden und geht dann wieder aus.

Nemo75  03.12.2017, 17:16

Dann schau mal nach warum kein Sprit kommt. Evtl der Unterdruck Benzinhahn oder nur ein Unterdruckschlauch der undicht ist