Simson schwalbe(Kr51/1K) springt nicht an, was tun?

2 Antworten

Wenn sie nach 200 Meter wieder aus geht dann fehlt meist der Benzin oder es ist zuviel Benzin weil der Choke gezogen ist.

Kerze raus schrauben und ansehen. Ist sie ölig dann ist das Gemisch zu fett bzw der Choke aktiv.

Ist sie sauber und trocken dann hast keinen Benzin. Ist sie russig dann stimmt mit der Zündung etwas  nicht oder auch nur mit der Kerze..

Viele Motore wollen es auch nicht wenn man startet und dann nicht fährt. Erst bei Betriebstemperatur wird gut verbrannt. Davor legt sich Russ ab und verhindert dann eine weitere gute Zündung.

Bist du sicher das der Vergaser sauber ist? Zündung richtig eingestellt? Zündkerze in Ordnung? Benzinzufuhr?