Schwalbe anschieben gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwalbe anschieben gefährlich?

Nein.

und hab mal gehört das beim anrollen zu wenig Kraftstoff kommt und sie somit nicht geschmiert wird,

Das ist ein Gerücht. Die paar Motorumdrehungen machen gar nchts. Da reicht das Öl, das sich im Motor befindet, locker zur Schmierung aus. Da geht eher die die Puste als dem Motor das Öl aus.

oder was muss ich generell beachten?

nichts besonderes.

Ob der Motor durch den Kickstarter oder per anschieben Startdrehzahl gebracht wird ist egal. Anschieben schadet nicht. Allerdings würde ich die Ursache für schlechtes Startverhalten suchen.

Schwalbe anschieben gefährlich?

Nur wenn Du dabei auf die Gusche fliegst!

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Kickstarter und Batterie checken. 2. Gang einlegen. Das haben wir in den 70er Jahren so gemacht. um Schmierungsprobleme bei ca. 20 Sekunden evtl. Berg runter haben wir uns damals auch nicht gekümmert

Mittlerweile habe ich einen E-Motorroller. Da gibt es von Schwalbe jetzt die Govecs E-Schwalbe