MX springt nicht an?

3 Antworten

Zunächst interessieren würde mich was 1BS umgerechnet in Erden-Zeit ist (damit ich einen Überblick bekomme wann Was gemacht wurde).

Irgendwo passt da auch das Eine oder Andere nicht zusammen. Du schreibst Ventile geprüft zu haben, ein 2-Takter hat aber gewöhnlich gar Keine. Du hast den Zylinderkopf mal abgeschraubt, aber der soll Wassergekühlt sein (sonst hätte der ja keine Wasserpumpe) und dann würde ich den Zylinderkopf abzuschrauben nicht mehr einfach so mit "mal" bezeichnen.

Wenn sie beim Schieben anspringt und mit dem Kicker nicht wäre meine erste Frage ob der Kicker überhaupt den Motor durchdreht oder wegen der nun hohen Kompression dank neuem Zylinder/Kolben die Übertragung vom Kicker zur Kurbelwelle durchrutscht.

Antanantorivo
Fragesteller

1 BS= 1 Betriebsstunde. Also mit ventile meine ich die im Vergaser, sollte aber doch eigentlich klar sein. Wo ist das problem mit dem Zylinderkopf "mal" abschrauben, natürlich ist er wassergekühlt, aber das kann man doch einfach vorher ablassen... Mit dem Kickstarter ist alles in ordnung.

machhehniker  16.08.2017, 10:48
@Antanantorivo

Ach so, Du willst eigentlich gar keine Hilfe. Das hab ich zunächst nicht erkannt.

Klar mag es für Jemanden sein der keine Ahnung hat, so Jemanden scheinst Du auch zu suchen um dem erzählen zu können wie sehr Du Dich auskennst.

Da kannst Du dann von Ventilen im Vergaser erzählen und man ja wegen Kickstartproblemen durchaus riskiert den Wasserkreislauf nicht dicht zu bekommen.

tausche mal Zündkerzenkabel und stecker aus.

ein zu altes kabel oder ein defekter stecker sind öfters mal die probleme. das dumme: man sieht es öfters nicht, es kommt ein funke beim testen , aber im gehäuse ist er einfach zu schwach.

Kann auch wegen kaputter Batterie oder lima sein, wenn sie eine hat ^^

matrix791  12.08.2017, 09:24

sie hat keine batterie und keine lichtmaschine. das ist eine Motocrossmaschine tm 85

kaesemitloch  12.08.2017, 13:24

Dann Zündspüle checken bzw kabel nachmessen