Kupplung ist ohne ohne E Zeichen auch möglich, der Bremshebel muss aber eingetragen werden.
Ein Teilegutachten kann dir beim TÜV ausgestellt werden.

...zur Antwort

Das ist keine Dämmwolle, sondern eine Art Geflecht das Schall aber vorallem aber auch Hitze absorbiert.

In einem Schalldämpfer bei 4 Takt Kraftfahrzeugen, wirst du eigentlich keine Dämmwolle finden, sondern Reflektions -und absorbionsbleche.

...zur Antwort

Da die Beleuchtung nach außen hin sichtbar ist, und sie über keine E -CE /EG oder KBA Nummer verfügt, ist diese nicht erlaubt.
Die einzige Möglichkeit diese Beleuchtung eingetragen zu bekommen wäre, dass sie bei Betätigung der Zündt automatisch ausgeht.
Ist beim Thema Unterbodenbeleuchtung oder Angel eyes genauso

...zur Antwort

Ja natürlich.
Warum denn nicht?
Finde es komisch dass du erst 10 Übungsfahrten machst und dann mit den Sonderfahrten anfängst, 22+ Stunden sind viel

...zur Antwort

Kannst du vergessen.
Jz ist es ein Kleinkraftrad wahrscheinlich mit Euro2, wenn du sagen wir daraus ein 80cc (Leicht)Kraftrad machen möchtest, musst du dein Moped komplett abnehmen lassen, was eine Neuzulassung 2018 bedeutet, und ich denke Kaum dass du es hinbekommst die EURO4 Abgasnormen etc einzuhaltend, selbst wenn ist das total irrational weil du dir für das Geld auch n Motorrad kaufen kannst

...zur Antwort

Das sind spezielle Spezifikationen und Freigaben, ich würde dass benutzen was im Handbuch steht oder jedes bessere!
Im Internet steht was die Kürzel alle bedeuten, meistens nur kleine Unterschiede, aber ich würde darauf achten ;)

...zur Antwort

150.000 KM??

...zur Antwort

Schau Mal ob dein Blinker Geber oder auch Relais genannt hinüber ist

...zur Antwort

Du kannst die Anmeldegebühr einmal sparen und die Theorie wobei du trotzdem noch Mal 4 Std Motorrad Theorie brauchst .
Erste Hilfe und so auch
Die Theoretische Prüfung musst du auch nur 1 x machen

...zur Antwort

Es kann sein dass in anderen Ländern noch Restbestände bestehen^^

...zur Antwort

Die Honda Motoren halten bei guter Pflege ewig. Dass Moped wiegt wenig und verbraucht dem entsprechenden auch wenig, die Verarbeitung bei den Honda 125ern ist mehr als ausreichend, kann überall mithalten.

Du könntest dir eine ältere CBR angucken die Kosten ebenfalls nicht viel und ist dann eigentlich nur der "sportlichere" Bruder.

Ich kann dir Honda wärmstens empfehlen :)

...zur Antwort

Was ein Ölwechsel kostet? Den Preis für das Öl und eine neue Quetschdichtung, und ein paar Minuten deiner Zeit ;)

Natürlich kann man Wettbewerbsmaschinen benutzen um sie im Alltag zu fahren, solange halt alles mit der Zulassung etc. stimmt.

Aber auf Dauer wird es dich dann doch nerven wenn du alle paar TSD KM was gemacht werden muss.

...zur Antwort