Moped springt nur an beim anschieben?
Hallo
und zwar meine kawasaki kx 80 springt nur an wenn ich sie anschiebe. Wenn sie aber dann läuft dann sehr ruhig und sauber. Ach wenn ich sie dann abstelle kann ich sie kurzdrauf wenn sie noch warm ist wieder ankicken, jedoch geht das am nächsten Tag wieder nicht mehr und ich muss sie wieder anschieben. Zündkerze hab ich jetzt auch schon mehrfach verschieden ausprobiert, ändert aber trotzdem nichts. Weiß jemand was das sein könnte? Bessten dank!
Mit freundlichen Grüßen
5 Stimmen
2 Antworten
Salue
Immer wenn Du gefahren bist, bringt die Batterie wieder etwas Ladung. Das reicht gerade, um die Zündung zu betreiben.
Am nächsten Tag ist die Batterie bereits wieder kurz vor dem Exitus. Sie bringt gerade noch so viel Leistung, dass die Lichtmaschine anspringt. Wenn Du schiebst, dreht der Motor höher als mit dem Kickstarter und die Lichtmaschine liefert nun so viel Strom, dass die Zündung betrieben werden kann. Er springt nur so an.
Fazit: Deine Batterie ist kurz vor dem Sterben. Du musst in eine neue investieren, dann springt Deine Kawa wieder brav an.
Viel Fahrspass mit Deiner Maschine.
Tellenshn
Mein bike hat leider keine batterie weil sie eine Rennmaschine ist
Sorry, ich kenne nur die "normalen" Simsons, weil es einige wenige in der Schweiz hat. Hast Du schon mal geprüft, ob der Zündfunken kräftig und der Elektrodenabstand eng genug ist? Das Problem ist natürlich, dass man eigentlich unter Druck probieren müsste, aber das kann man nur mit den Color-Tunes Einstellkerzen. Die kennen leider nicht mal viele Fachleute.
Die Maschine hat offensichtlich eine Magnetzündung. Die ist allerdings schwierig auf ihre volle Leistung zu kontrollieren.
Ich hoffe Du hast Erfolg bei der Diagnose.
Tellensohn
die KX 80- ist eine 2 takter Motocross- die hat weder eine BAtterie noch eine Lichtmaschine