Royal Enfield Bullet 350 springt nicht an?

3 Antworten

Tröpfel mal bissel Benzin in den Luftfilter. Ist der "Not Aus" deaktiviert? Ist die Batterie gut genug, daß der Anlasser ordentlich durch ziehen kann? Ggf mit einer Autobatterie überbrücken. Aber nicht orgeln, bis der Anlasser raucht!

Je nachdem, was für Sprit (Super, E10...) drin ist / war, kann einen Komplettreinigung des Vergasers notwendig sein. Der Mist verharzt und verklebt Vergaser. Vor allem, wenn die Schwimmerkammer(n) bei geschlossenem Hahn eintrocknen.

Wenn der nicht will, kannst auch während dem Starten mit einer Sprühflasche (Glasrein) Benzin in den Vergaser zerstäuben. Dann merkst gleich ob sie will oder nicht. Aber daran denken, daß die Sprühflaschen dem Benzin nicht lange wiederstehen!

Oguzkamov
Fragesteller

Also mittlerweile ist die Batterie leer, aber das Motorrad hat keinen elektrostarter sondern einen kickstarter. eigentlich braucht man dafür doch keine Batterie oder?

Den luftfilter habe ich weg gebaut und auch mit bremsenreiniger in den Vergaser reingespritzt aber leider erfolglos.

Die Zündkerze habe ich auch ausgebaut diese war nass habe sie wieder getrocknet und noch mal im ausgebauten Zustand getestet ein Funke kommt, nur macht mich etwas skeptisch ob dieser Funke auslangt um das Sprit zu zünden.

Bei dem Not aus bin ich mir nicht sicher aber manchmal bei langem durchtreten vom kickstarter blubert er als würde er starten wollen und dann geht's doch nicht

EddiR  07.06.2020, 21:14
@Oguzkamov

Bremsenreiniger wird oft als "Not-Startpilot" verwendet. Der wird aber nicht fein Zerstäubt. Wenn man da in den Vergaser hält, kann der Motor schnell absaufen.

Wenn der keinen Anlasser hat, dient die Batterie wohl hauptsächlich für die Lichter bei Motor-Stillstand.

Wenn der Motor abgesoffen ist, braucht es viel Geduld oder eine Lötlampe! Den / die Zylinder mit einer Lötlampe schön gleichmäßig anwärmen ohne Kabel, Schläuche... zu verbrennen. Dazu vorher die Kerze /n heraus und auf den Stecker und auf Masse legen. Wenn der Motor warm ist, mehrmals ohne Choke, Gas... durchdrehen.

Kerzen ggf auch mit der Lötlampe anwärmen und zügig einschrauben. Motor versuchen zu starten ohne Gas, Choke.... So habe ich bisher jeden abgesoffenen Motor wieder zum laufen gebracht!

Sind nun 2 Jahre her. Läuft sie nun? An was lag es.

Sie hat den Brexit nicht verkraftet.

SuzukiHonda91  29.01.2022, 18:46

Is klar bei ner indischen maschine…